Vegetarisch
Dips
Gluten
Hauptspeise
Nudeln
Saucen
Schnell
einfach
gekocht
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Avocadopesto

mein Favorit

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.01.2009 357 kcal



Zutaten

für
1 Avocado(s)
½ Bund Basilikum
Pinienkerne, geröstete
50 g Parmesan, geriebenen
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Olivenöl, ca., evtl. mehr
n. B. Wasser, (Kochwasser von den Nudeln)
1 Schuss Zitronensaft
n. B. Salz und Pfeffer, zum Abschmecken
250 g Nudeln

Nährwerte pro Portion

kcal
357
Eiweiß
13,69 g
Fett
13,03 g
Kohlenhydr.
45,91 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Avocado schälen und entkernen. Basilikum abzupfen, waschen.
Alle Zutaten (außer dem ger. Parmesan) in ein höheres Gefäß geben und mit dem Pürierstab pürieren. Zum Schluss den geriebenen Käse untermengen und mit Salz und Pfeffer abrunden.

Die Nudeln kochen.

Wer es etwas sämiger mag, kann mit dem Nudel-Kochwasser das Pesto strecken!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

planghoff

Super Lecker. Schon paar mal nachgekocht. Wir hatten immer die gleichen Pestos und das bringt Abwechslung beim Nudeln essen :)

13.06.2018 19:21
Antworten
SibiSiebenstein

Schön cremig durch die Avocado :-) Da gerade Bärlauchzeit ist habe ich statt Basilikum Bärlauch dazu. Schmeckt beides seeehr lecker, und ist ein gesundes schnelles Essen. Was will man mehr. Danke fürs Rezept. LG Sybille

13.04.2017 13:37
Antworten
kaktus1709

Hallo! Einfach super lecker. Mal eine andere Pestovariante. Danke für die tolle Idee. LG kaktus1709

11.08.2010 17:04
Antworten
Pudoangu

Fantastatisch!!!! Das ist auch ziemlich genau das, was ich in die Email an meine Freund geschrieben habe gerade, als ich ihm sagte, dass das Essen fertig ist ;-)!! Top! 5 Punkte!!!!!

07.07.2010 14:59
Antworten
jayes

Tolle Idee, und schön einfach, daher 5*!

05.01.2009 19:57
Antworten