Coca - Cola Muffins


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 24.05.2003



Zutaten

für
280 g Mehl
3 TL Backpulver
½ TL Zimt
50 g Haselnüsse oder Walnüsse, gehackte/gemahlene
50 g Schokoladenraspel
1 Ei(er)
150 g Zucker
125 g Butter, weich
150 ml Cola
100 g Buttermilch
60 g Puderzucker
2 EL Cola
12 Süßigkeiten (Cola-Fläschen Haribo)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Backofen auf 160° vorheizen. 12 Papierförmchen in die Mulden der Muffinform setzen oder auf einem Backblech bereitstellen. Das Mehl in eine Schüssel geben und gründlich mit dem Backpulver, dem Zimt, den Nüssen und den Schokoraspeln mischen.
Das Ei schaumig schlagen. Den Zucker, die Butter, Coca-Cola und die Buttermilch hinzufügen und gut verrühren.
Nun die Mehlmischung dazugeben. Mit einem Kochlöffel nur so lange rühren, bis sich alles zu einem Teig gemischt hat.
Die Förmchen mit Teig füllen und im Backofen bei 140-160 °C 35 Minuten backen. Die Muffins noch 15 Minuten in der Form lassen, dann herausnehmen und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.
Für die Dekoration Puderzucker mit Coca-Cola verrühren und auf die Muffins streichen. Jedes Muffin mit 1-2 Weingummi-Fläschchen dekorieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Miramis

Die Muffins sind sehr lecker! Aber auch ich finde nicht, dass sie nach Cola schmecken, eher sehr schokoladig. Trotzdem jedem zu empfehlen!!

27.08.2011 11:16
Antworten
NPBABE

Hört sich zwar gut an, aber geht an meinem Geschmack vorbei! Habe alles nach Rezept gemacht, schmeckt aber irgendwie seltsam, nicht nach Cola. Vielleicht ist es ja mit Fanta besser?!! Grüßle Fem-s.de

26.10.2006 15:47
Antworten
Josey

mit cola hab ich noch nicht probiert, aber mit fanta!! haben geschmeckt!! ;-) ciao josey

27.04.2006 17:42
Antworten
feny

hallo, ich hab mir vorgenommen, dass alles mit cherry-coke zu probieren. als deko dann die kleinen cherrys von har... :O) bestimmt lecker! lg feny

09.02.2006 14:38
Antworten
ela0201

Hallo, habe die Muffins mit Fanta gemacht, weil sie für den Kindergarten waren, aber mit Cola habe ich sie auch versucht. Ich finde sie sind mit beiden Getränken sehr lecker. LG Melanie

04.09.2005 23:02
Antworten
chiara

man lernt doch nie aus...jetzt gibt es sogar muffins und kuchen mit cola.das muß ich mal testen lg chiara

12.02.2005 18:44
Antworten
KevinGeheim

!Sehr Creativ!

13.11.2004 23:28
Antworten
nitli62

Hallo habe deine Muffins ausprobiert. Sie waren fein, doch die Kinder waren etwas enttäuscht, dass man nicht mehr vom Coca Cola merkt. Aber sonst wars o.k. Grüsse Anita

14.10.2004 20:25
Antworten
matti

Hallo Klene Zicke: Wie waren die Coca-Cola Muffins? Warte auf Deinen Kommentar!

09.01.2004 13:45
Antworten
klene-zicke

das ist echt eine gute idee mit den coca-cola Muffins. Werde ich nächste woche ausprobieren.:-)

23.11.2003 12:23
Antworten