Karibischer Eggnog

Karibischer Eggnog

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Eggnog mit Kokosmilch

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 30.12.2008



Zutaten

für
8 große Ei(er)
500 ml Sahne
250 ml Milch
70 g Zucker oder n. B. Süßstoff
1 Pck. Vanillezucker oder etwas Vanilleessenz
1 Prise(n) Salz
1 Dose Kokosmilch
1 Prise(n) Muskat
etwas Rum oder Kokosrum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier verquirlen. Milch, Kokosnussmilch und Sahne zusammen erhitzen, aber nicht zum Kochen bringen. Dann die restlichen Zutaten (außer dem Rum) zufügen und bei sehr schwacher Hitze ca. 5 - 20 Minuten unter ständigem Rühren ziehen lassen, bis die Masse einen Löffel dünn überzieht.

Vom Feuer nehmen und etwas abgekühlt, falls gewünscht den Rum untermischen. In Flaschen abfüllen. Im Kühlschrank mindestens ein paar Tage haltbar.

Ohne Rum und mit Süßstoff zubereitet ist dieser Eggnog für Low Carbler geeignet, besonders wenn laktosefreie Milch verwendet wird.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

j1a1b1

Das ist ja sowas von lecker! Wie ein samtener, trinkbarer Vanillepudding! Habe jetzt schon die zweite Portion innerhalb von zwei Tagen gemacht und dank noch weniger Hitze und mehr umrühren klumpt es diesmal auch nicht. Einzige Änderung, die ich vorgenommen habe: Birnenschnaps - Rum ist grade keiner da.

25.12.2015 20:08
Antworten
Floridian

Ich sehe gerade... dieses Rezept ist fuer ca. 8 Portionen, nicht eine... es sei denn, man rechnet in Riesenportionen :-) Guten Appetit!

31.12.2008 20:44
Antworten