Fleisch
Früchte
Gemüse
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
Snack
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Nudelsalat

mit Schinken, Lauch und Ananas

Durchschnittliche Bewertung: 3.36
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.12.2008



Zutaten

für
500 g Nudeln
200 g Kochschinken
1 Stange/n Lauch
1 Dose Ananas, in Stücken
½ Glas Miracel Whip Balance
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser bissfest kochen. In der Zwischenzeit den Schinken in Würfel und den Lauch in Ringe schneiden, die Ananas abtropfen lassen.

Die Nudeln abkühlen lassen (ggf. unter kaltem Wasser abschrecken), dann zusammen mit Schinken, Lauch, Ananas und Miracel Whip in eine Schüssel geben und mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KochMaus667

Hallo Tascha, ich habe den Salat am Wochenende zubereitet und er hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe mich dabei genau an das Rezept gehalten. Der Salat passt jetzt so richtig in diese warme Jahreszeit. LG Jutta

18.06.2019 15:16
Antworten
inhomei

ch habe ein ähnliches Rezept, bei mir kommen noch 6 Eier (hartgekocht in Würfel geschnitten dazu. Nach Bedarf Ananassaft dazu (ich nehme ihn koplett) und lasse auch die Ananas nicht abtropfen. ch nehme nur das Helle vom Lauch, dünne Stangen

02.06.2017 14:18
Antworten
Sternchenglück

Habe heute den Salat gemacht super lecker, hab allerdings noch eine Dose Madarinen, kl. spitzer Öl und Pertersilie noch zugefügt. Den gibt es jetzt öfters bei uns :)

22.05.2012 16:05
Antworten
BieneEmsland

Habe den Salat am Wochenende zum Grillen gemacht. Super lecker und echt schnell und einfach gemacht. LG BieneEmsland 5***** von mir! Bild ist hochgeladen

09.05.2012 17:52
Antworten
batmay

Das ist wirklich ein schneller, erfrischender Salat.

08.10.2010 09:04
Antworten