Backen
Kuchen
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Zwei Zutaten Kuchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 45 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.05.2003



Zutaten

für
500 g Marzipan - Rohmasse
8 Ei(er), je nach Größe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Die Marzipanrohmasse in eine Schüssel hinein klein bröseln. Nach und nach immer 2 Eier mit dem Mixer unterrühren. So lange weiter rühen, bis der Teig keine Klümpchen mehr hat. Den Teig dann in eine gefettete Springform füllen.
Bei 140 Grad in den Ofen. Nach 10 Minuten runterdrehen auf 100 - 110 Grad. Nach weiteren 35 - 40 Minuten Test mit der Stricknadel, ob der Kuchen durch ist. Es klebt tatsächlich nichts mehr dran.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Iggi89

Super schneller Kuchen ist top geworden

09.03.2019 16:48
Antworten
küchen_zauber

Super! Hab den Kuchen heute für einen Kindergeburtstag gebacken. Noch Schokoguss drauf und etwas verziert....fertig. Foto hab ich hochgeladen. LG

30.11.2017 15:01
Antworten
Küchenwunder-KüchenfeeNicole

super Rezept

05.05.2017 18:20
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Zum Schluß habe ich noch ein bisschen Zimt drübergemacht. Der Kuchen ist alsolut Lecker und empfehlenswert :)

12.05.2016 17:15
Antworten
ellesch52

Sehr gerne Mercedes.

21.02.2016 17:17
Antworten
eva662

hallo, als Marzipanfan bin ich begeistert! War zwar auch anfangs skeptisch aber dann sehr positiv überrascht! Sehr sehr lecker! Danke! Liebe Grüße, Eva

15.07.2007 18:26
Antworten
Heublume

Kaum zu glauben, aber es funktioniert und lecker ist der Kuchen auch noch :-)

17.07.2006 00:42
Antworten
butter13blume

Ausprobiert und begeistert! Allerdings musste ich den Kuchen 20 min länger als hier angegeben im Ofen lassen bis er fertig war... Superlecker! Mein Mann war begeistert, obwohl er doch wie ich auch sehr skeptisch war!

20.11.2005 12:42
Antworten
Gelöschter Nutzer

Diesen Kuchen kenne ich schon sehr lange und schmeckt total lecker. Allerdings bestreiche ich Ihn noch mit Vollmilch Kuvertüre. Ein super saftiger Kuchen!!!!

20.10.2005 21:25
Antworten
mistmette

...bei den Zutaten konnte ich mir nicht vorstellen, dass etwas Kuchenähnliches bei rauskommt. Aber er ist superlecker und locker geworden und schmeckt auch nicht so süss, wie man durch das ganze Marzipan meinen können. Er bleibt schön saftig. Allerdings kein Kuchen, den man für täglich empfehlen kann, da er sehr gehaltvoll ist... ;-)

29.11.2003 11:08
Antworten