Deutschland
einfach
Eintopf
Europa
Fleisch
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Kartoffeln
klar
Paleo
Schnell
Studentenküche
Suppe
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bunte Kartoffelsuppe

leicht und herzhaft

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 28.12.2008 388 kcal



Zutaten

für
400 g Kartoffel(n)
2 Zwiebel(n)
30 g Schweineschmalz oder 2 TL Öl
1 Liter Brühe
½ Knollensellerie
1 Stange/n Lauch
3 Möhre(n)
2 Tomate(n)
100 g Speck, durchwachsen
2 EL Petersilie, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
388
Eiweiß
8,00 g
Fett
28,48 g
Kohlenhydr.
24,76 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel fein hacken und in Schweineschmalz oder Öl glasig anschwitzen, anschließend mit Brühe auffüllen. Das Gemüse putzen, klein schneiden und mit den Kartoffeln in die Brühe geben und ca. 30 - 45 Min. garen.

In der Zwischenzeit den durchwachsenen Speck klein schneiden. In einer Pfanne kross braten und mit der gehackten Petersilie über die Suppe streuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Beller, ich kenne Kartoffelsuppe auch nur in pürierter Form, aber ich darf sagen, es hat sehr lecker geschmeckt und ist eine sehr gute Kartoffel - Gemüse - Suppe. Habe auch noch Gewürze dazu gegeben, aber sonst genau nach Plan. Liebe Grüße Diana

29.04.2019 17:16
Antworten
angelika1m

Hallo, eigentlich kenne ich Kartoffelsuppe in pürierter Form aber diese Variante schmeckt auch sehr gut ! Ich habe lediglich etwas Pfeffer zugefügt. LG, Angelika

12.07.2018 18:56
Antworten
beller1

Hallo Lasse, heute ist Dein Bild freigeschaltet worden, Danke. Liebe Grüße, beller1

17.11.2016 21:30
Antworten
beller1

Hallo lasse, das freut mich, dass die Suppe Dir/Euch geschmeckt hat. Danke auch für Deine Bewertung. Jetzt bin ich auf das Bild gespannt. Liebe Grüße, beller

16.11.2016 09:07
Antworten
2014lasse

Hi habe heute deine Kartoffelsuppe gemacht und sie war sehr lecker volle Punkte von uns Bild kommt LG lasse

15.11.2016 18:00
Antworten
beller1

Hallo Imo, heute ist Dein Bild freigeschaltet worden, Danke auch. Liebe Grüße, beller

17.11.2016 21:29
Antworten
lmo

Hallo liebe beller, gerne geschehen und ich danke Dir für die sehr leckere Suppe :-) Schönes Wochenende Dir! lmo

15.06.2013 07:19
Antworten
beller1

Imo, vielen Dank für die herrlichen Fotos. LG, beller

14.06.2013 19:51
Antworten
beller1

Hallo Imo, Danke für Deine Bewertung. Es freut mich, daß Dir die Suppe gut geschmeckt hat. Sie ist auch ideal als Resteverwertung. Auf Deine Bilder freue ich mich. Liebe Grüße, beller

06.05.2013 08:01
Antworten
lmo

Hallo beller1, Deine bunte Kartoffelsuppe hat prima geschmeckt! Vielen Dank für Deine Rezept-Idee :-) Habe noch für einen Hauch Schärfe etwas Cayennepfeffer zugefügt. Fotos sind auf dem Weg... LG lmo

04.05.2013 16:14
Antworten