Gemüse
Hauptspeise
Rind
Auflauf
Party
Schwein
Mexiko
Hülsenfrüchte

Rezept speichern  Speichern

Überbackene Chilibohnen

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. normal 27.12.2008



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
1 EL Öl
400 g Hackfleisch, gemischt
Salz und Pfeffer
Chilipulver
Paprikapulver, edelsüß
1 kl. Dose/n Kidneybohnen (425 ml)
1 kl. Dose/n Bohnen (Baked Beans, z. B. mit Schinkenspeck)
200 g Tomate(n), passierte
75 g Käse (Gouda), mittelalter
150 g Chips (Tortilla Chips)
4 EL Schmand oder Crème fraiche

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Zwiebeln schälen, hacken. Das Öl erhitzen, das Hackfleisch darin krümelig braten. Die Zwiebeln zufügen und anschwitzen. Mit Salz, Pfeffer, Chili und Paprika würzen.

Die Kidneybohnen abspülen und gut abtropfen lassen. Mit den Baked Beans zum Hackfleisch geben, erhitzen. Die Tomaten zufügen und kurz aufkochen, abschmecken.

Den Käse reiben. Die Tortilla Chips in eine große feuerfeste Form füllen, die Bohnen-Hackfleisch-Masse drauf verteilen. Schmand und Käse draufgeben. Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze: 225°C, Umluft 200°C) 10 - 12 Minuten überbacken, bis der Käse zu schmelzen beginnt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Canpichurri

Hallo, ich habe anstatt der Tacos einfach Kartoffel in dicke Scheiben geschnitten, kurz gekocht und dann als Boden in die Form gegeben, da ich weiche Tacos nicht mag. Der Rest war wie oben beschrieben. Hat super geschmeckt. Danke für das Rezept.

29.01.2014 23:43
Antworten
heresbach

Hallo, habe welche von Scharper, aber das kann keine Rolle spielen. Ist ja auch nicht so dramatisch. Gruß heresbach

16.03.2009 15:27
Antworten
carmen1982

Echt?!?! Was für Chips hattest du denn genommen??? Ich nehme immer die Tortilla Chips (Nachos) vom Lidl und die sind super! Klar, nicht mehr knusprig - aber auch nicht richtig durchgeweicht! LG Carmen

15.03.2009 19:26
Antworten
heresbach

Ich muß leider melden, dass unsere Chips total durchgeweicht waren. Habe überlegt, sie beim nächsten Mal oben rüber zu machen. Der Rest war sonst gut. Gruß heresbach

15.03.2009 19:21
Antworten
salo83

Hallo! Das gab´s bei uns heute zum Mittagessen! Hat super lecker geschmeckt! Wir haben Paprika-Tortilla Chips verwendet. Haben zuerst gedacht das diese total durchweichen, waren aber noch richtig schön knackig. Wird´s auf jeden Fall wieder geben!! Super Rezept! Dankeschön!

28.02.2009 14:42
Antworten