Kartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

45 Min. normal 22.12.2008



Zutaten

für
330 g Pellkartoffel(n), fest kochende
1 kleine Zwiebel(n)
½ EL Essig, milder
1 TL Senf
50 g Mayonnaise
2 Ei(er)
1 Stück(e) Fleischwurst (Größe nach Bedarf)
5 Gewürzgurke(n)
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
1 Bund Petersilie
1 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Pellkartoffeln kochen. Abkühlen lassen, dann pellen und in dünne Scheiben schneiden (z.B. mit einem Eierschneider). In eine Schüssel geben.

Die Eier kochen. Die Zwiebel schälen und ganz klein würfeln.

Essig, Öl, Senf und Zwiebeln zusammen mischen, über die Kartoffeln geben und einziehen lassen. In der Zwischenzeit die Eier pellen und klein schneiden, dann zu den Kartoffeln zugeben. Nun noch Fleischwurst und Gewürzgurken - ebenfalls klein gewürfelt - zugeben. Zum Schluss die Mayonnaise dazugeben und alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Nun nur noch Petersilie klein hacken und unterrühren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

biring

Moin, Kartoffelsalat wie wir ihn mögen, allerdings gibt es meist Bockwurst dazu, oder anderes Kurzgebratenes, da gibt es im Salat dann keine Fleischwurst. Bilder sind auch schon da! Danke für's Rezept. LG biring

28.10.2014 10:48
Antworten
xLoVeMeOrHaTeMex

Super leckeres Rezept! Hab die Wurst ganz weggelassen da ich leckeren würzigen Kassler dazu gemacht habe. Hatte doppelte menge Essig und noch 4-5 Löffel Brühe... Perfekt! Werde ihn ab sofort immer genauso machen... Danke für dieses tolle Rezept ;-)

24.11.2012 15:11
Antworten