Sahnegeschnetzeltes von der Pute


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (63 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 22.05.2003



Zutaten

für
500 g Putenschnitzel
1 große Zwiebel(n)
250 g Pilze, (frisch oder Dose)
1 Becher Sahne
Paprikapulver
Pfeffer
Sojasauce

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Schnitzel in Streifen schneiden und Zwiebel fein würfeln. Das Fleisch in einer beschichteten Pfanne mit wenig Fett anbraten, währenddessen mit Paprikapulver bestäuben (bekommt dadurch eine schöne Farbe) dann die Zwiebelwürfel und die vorbereiteten Pilze dazugeben und mitdünsten. Die Sahne dazu, etwas einkochen lassen und mit Sojasoße und Pfeffer abschmecken.
Dazu dann Reis oder Nudeln servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SvenniD

Ich habe dieses Rezept schon sehr lange in meinem Merkzettel. Es ist wunderbar leicht und schnell zubereitet. Meine Familie liebt es. Auch wenn Freunde kommen, ist es schnell zubereitet und kommt sehr gut an Wir essen es zusammen mit Reis oder Spätzle. Da unsere Familie sehr auf Soße steht, nehme ich da immer etwas mehr (ein Mix aus Cremefine und Sahne) 5 Punkte, Topp Kleiner Tipp: das angebratene mit etwas scharf angerührter Gemüsebrühe und/oder Weißwein ablöschen, reduzieren und dann erst die Sahne dazu. Schmeckt etwas würziger, wenn man mehr Soße möchte

21.03.2020 16:52
Antworten
BackfeeNicole

Ich habe es heute nachgekocht. Das ist unverschämt lecker und einfach zuzubereiten. 5 Sterne von mir.

13.05.2019 19:41
Antworten
Lillyna4

...Salz und worcester Soße ran (4 Spritzer). sehr sehr lecker ☆☆☆☆☆

04.03.2019 20:22
Antworten
Lillyna4

sehr lecker, einfach und schnell. allerdings fand ich es etwas fad und habe noch etwas kräuterfrischkäse

04.03.2019 20:21
Antworten
123Kathy

Super lecker! Einfache Zubereitung! Danke für das tolle Rezept!

12.01.2019 13:10
Antworten
kangoo

Hallo Rammelhuhn, Dein Geschnetzeltes schmeckte sehr gut . Sehr einfach zu kochen , aber doch sehr lecker. Ich hab lediglich noch kleingeschnittene Paprika zu gefügt. Grüße von Kangoo

01.05.2005 22:57
Antworten
Emary

Sehr gutes und vorallem schnellgehendes rezept! Mein persönlicher Tip: Noch eine rote Paprika in kleine Streifen schneiden und hinzu geben. Verfeinert meiner Meinung nach die ganze Sache noch

04.04.2005 18:34
Antworten
humstein

Schmeckt superlecker. Gruß, humstein

08.01.2005 00:40
Antworten
Francois36

Mmmh habe ich gleich ausprobiert und hat super geschmeckt. Habe frische Champignons genommen, ich denke die haben mehr Geschmack. Echt tolles Rezept. Danke.

27.07.2004 08:42
Antworten
Docholiday79

Klasse Rezept. Sehr lecker. Habe noch ein wenig Cherry dazugegeben. Das war gut. Und dann noch ein wenig Knoblaubpulver. Wenn man Dosenpilze nimmt, kann man gut den Saft nehmen. Gibt noch ein bisschen mehr Geschmack. Gruß Chris

21.09.2003 20:10
Antworten