Handkäswürfel mediterran


Rezept speichern  Speichern

leckere Variante von Handkäs mit Musik

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.12.2008



Zutaten

für
8 Käse, Handkäs oder auch Harzer sowie Mainzer genannt
2 Zwiebel(n), rot, fein gewürfelt
4 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
250 ml Aceto balsamico
200 ml Olivenöl, extra Vergine
50 ml Wasser
1 Bund Thymian, abgezogen und gehackt
1 Bund Basilikum, fein gehackt
Salz
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 15 Minuten
Den Käse in Würfel ca. 2 x 2 cm schneiden und in eine Schüssel geben. Aus allen anderen Zutaten eine Marinade machen und auf den Käse geben. Alle Zutaten gut miteinander vermengen und mindestens 24 Stunden abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen, bis der Käse eine weiße Oberfläche bekommt.
Ab und an durchrühren.

Hierzu passen frisches Brot und Butter oder auch Rosmarinkartoffeln

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

grisu13

😋richtig lecker. Habe etwas weniger Essig und Öl genommen, da es sonst Zuviel Dressing gewesen wäre. Rezept ist abgespeichert und wird es ab jetzt öfters geben. Immer nur Handkäse, mit Musik ist ja auch langweilig. Könnte mir vorstellen, das da auch gut schwarze Oliven reinpassen. Bei uns gab es Rosmarinkartoffeln dazu.

23.04.2020 20:41
Antworten
DeManuel579

OMG wie geil........👍😍

15.02.2018 07:59
Antworten
Sonnentag

Superlecker. Mal was anderes. Hab allerdings weniger Balsamico und weniger Olivenöl genommen - ist mir zuviel Marinade gewesen. Wirklich extrem lecker - wird mit Sicherheit öfter gemacht.

06.01.2018 15:30
Antworten
Kochfee2013

Ein super tolles mal etwas anderes Rezept mit Handkäse . Hat sehr gut geschmeckt und wird bestimmt wieder gemacht. Liebe Grüße von der Kochfee

13.11.2017 23:56
Antworten
KathrinHueck

Hammerlecker!!!!!!

26.04.2017 13:08
Antworten
spotikanoni

Superlecker! Dazu gab es frisches Kümmelbrot vom Steinofen-Bäcker. Aus Zeitmangel 6 Std. Ziehzeit. War sehr lecker. 5 Sterne für das tolle Rezept

13.09.2015 10:13
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen sehr lecker befunden. Haben allerdings noch etwas Weißweinessig drüber gegeben. Wird sicher noch öfter wiederholt. Besten Dank für die tolle Idee!! 5*

04.08.2015 13:16
Antworten
blacky278

Unser absoluter Favorit im Moment! Ich hätte nie gedacht, dass Harzer eingelegt so genial schmecken kann. Habe in der letzten Zeit verschiedene Rezepte ausprobiert, das hier hat mir am leckersten geschmeckt. Hab auch ein Foto los geschickt. Rezept ist fest gespeichert! LG blacky278

30.05.2011 18:04
Antworten