Fruchtige Dickmanns Schnitten


Rezept speichern  Speichern

fruchtig zart köstlich

Durchschnittliche Bewertung: 4.51
 (81 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 18.12.2008



Zutaten

für
5 Ei(er)
200 g Puderzucker
⅛ Liter Wasser
⅛ Liter Öl
250 g Mehl
½ Liter Saft (Erdbeer-Pago - Fruchtsaft mit Erdbeergeschmack)
2 Pck. Puddingpulver, Vanille
½ kg Himbeeren, passierte
50 g Zucker
1 Paket QimiQ
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Becher Schlagsahne, (Obers)
1 Paket Schokoküsse, (Dickmanns)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Für das Biskuit Eiklar zu festem Schnee schlagen, Dotter und Staubzucker schaumig rühren. Wasser, Öl und Mehl vorsichtig einrühren. Eischnee unterheben. Teig in eine Backform 30x40 cm streichen und bei ca. 180° 30 Min. backen.

Für die Fruchtfüllung aus Puddingpulver, Erdbeerpago, Himbeeren und Zucker einen Pudding zubereiten. Überkühlen lassen und noch warm auf den ausgekühlten Biskuit streichen.

Die Sahne steif schlagen. QimiQ glatt rühren und Vanillezucker, Zucker und Dickmanns ohne Boden einrühren. Die Sahne unterheben. Diese Creme auf die fest gewordene Fruchtfüllung streichen.

Mit übrig gebliebenen Dickmannsböden garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

altbaerli

mal an alle ein danke für die tollen Bilder lg. Gerhard

20.11.2018 09:20
Antworten
altbaerli

danke für das tolle Feedback, viel Freude beim Rezepte testen lg. Gerhard

09.10.2018 14:59
Antworten
Schatzele77

Hallole, habe den Kuchen heute getestet und für sehr lecker gefunden!! den Erdbeersaft hab ich aus sirup gemacht und das Qimq im Internet bestellt....auch die Kids sind begeistert!!! danke für das tolle Rezept werde deine anderen Rezepte auch testen !! lg

03.10.2018 17:14
Antworten
MarilynMonroe21

Har super geschmeckt. würde die Himbeeren noch sieben. aber das ist Geschmackssache 😊 danke fürs Rezept. 4 Sterne!

02.06.2018 22:31
Antworten
altbaerli

wow 4**** danke freut mich lg. Gerhard

04.06.2018 20:28
Antworten
Benesch

Hallo Gerhard, nun ist endlich das leckere Rezept freigeschaltet. Zum Glück gibt es jetzt auch Qimiq in Deutschland, sonst hätte ich gelitten. Dieses Erdbeer-Pago habe ich durch Himbeersirup ersetzt. Kann ich nur empfehlen, danke schön! Liebe Grüße Silvia

21.12.2008 17:19
Antworten
altbaerli

hello Silvia freut mich wenn die Schnitten schmecken danke für die **** lg. Gerhard

21.12.2008 19:24
Antworten
DanielaHellmich

Guten Morgen. Ich habe mir extra Erdbeer Pago im Versand bestellt ! Samstag wird gebacken. Freu mich drauf. Ist die Sahne im Rezept als Ersatz für Qimiq gedacht oder sogar zusätzlich ?? Danke für eine Antwort. Liebe Grüße

06.05.2014 07:39
Antworten
altbaerli

sogar zusätzlich gutes gelingen lg. Gerhard

08.05.2014 21:41
Antworten
mondschaaf1981

hallo silvia, wieviel Sirup hast du da genommen? auch nen halben Liter?

27.05.2019 21:27
Antworten