Salat
Fleisch
Gemüse
Vorspeise
kalt
Party
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Früchte
Resteverwertung
Eier oder Käse
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Genießersalat

WW - 7,5* insgesamt

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 17.12.2008



Zutaten

für
1 Glas Sellerie, (in Streifen)
1 m.-große Apfel, (geschält, entkernt)
4 EL Mais, (Konserve)
3 Scheibe/n Ananas, (Konserve, ohne Zucker)
1 Scheibe/n Kochschinken
1 Ei(er), (gekocht)
180 g Joghurt, fettarm
6 TL Salat - Creme, fettarm
Salz und Pfeffer
1 Stange/n Porree
evtl. Käse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 15 Minuten
Den Sellerie abtropfen lassen, restliche Zutaten in kleine Würfel schneiden und in der Reihenfolge wie oben angegeben in eine Schüssel schichten.

Ein Dressing herstellen aus dem Joghurt und der Salatcreme. Dieses abschmecken mit Salz und Pfeffer. Das Dressing über den Salat geben.

Als letztes den Porree/Lauch in feine Ringe schneiden, gut waschen und auf den Salat geben.

Den Salat etwa 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, erst kurz vor dem Servieren alle Zutaten miteinander vermischen.

Tipp:
Wer mag, kann als letzte Schicht VOR dem Dressing noch geriebenen oder gestiftelten Käse dazu geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bikergirl79

Wie im Rezept steht, sind die Mengenangaben für 1 Portion. Diese hat dann 7,5 Punkte.

13.08.2010 10:27
Antworten
elahexe87

Hmm ich wollte mal wissen wie viele Punkte ich mir dann gebe ?? ich kann ja dann Ordentlich davon Futtern wenns insgemsammt ja nur 7,5 hat ???

12.08.2010 19:02
Antworten
Sandy2509

Ein immer wieder gern gegessener und einfach gemachter salat ;-)

02.02.2009 10:00
Antworten