Frieke


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

libanesisches Grünkern Gericht

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 12.12.2008



Zutaten

für
1 ½ Gläser Grünkern
2 EL Butterschmalz
1 Hähnchen, oder Hähnchenteile
1 Stange/n Zimt
2 Lorbeerblätter
Salz und Pfeffer
1 Würfel Brühe, oder gekörnte Brühe
1 Stück(e) Ingwerwurzel
1 kleine Zwiebel(n)
1 Liter Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Hähnchen oder die Hähnchenteile im Schnellkochtopf mit Wasser, der ganzen Zwiebel, Lorbeerblättern, Zimtstange, Salz, Pfeffer, Brühwürfel, einem kleinen Stück Ingwerwurzel gar kochen.
Nach dem Kochen die Brühe durch ein Sieb geben.

Den Grünkern (Frieke) gut waschen und abtropfen lassen. Dann großzügig Butterschmalz (Samne) in einen Schnellkochtopf geben und die Frieke darin kurz anbraten. 2 1/2 Gläser von der Brühe dazu geben.
Den Schnellkochtopf schließen, 30 min kochen lassen, danach den Herd ausschalten und abwarten, bis der Druck im Topf nachlässt.

Inzwischen das das Hähnchen bzw. die Hähnchenteile mit Butter bestreichen und im Ofen unter den Grill geben.

Frieke in einen tiefen Servierteller stürzen und das Hähnchen obendrauf verteilen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sibelard

Hallo siham also ich schaue mir grad all deine rezepte an und bin begeistert hmmm lecker vielen dank für all diese rezepte zum nach kochen lg sibel

25.02.2012 20:15
Antworten
Siham1977

Hallo Jill also das Hähnchen braucht ungefähr 20 min im SKT weil man es ja auch im Ofen dann noch etwas Grillen muss,damit ist krosser wird. An Flüssigkeit fügt man ca 1 Liter Wasser rein.Es soltte sehr gut bedeckt sein,Man gibt auch nur einen TL Brühe bzw einen Würfel mit rein.Der Geschmack kommt aber dann hauptsächlich vom Hähnchen. Viel Spass beim nachkochen :-) LG Siham

09.01.2009 06:13
Antworten
Jill1

Hallo, wie lange braucht ein ganzes Hähnchen im Schnellkochtopf und wieviel Wasser oder Brühe wird angegossen ? LG Jill

07.01.2009 15:29
Antworten
Siham1977

Hallo Scdan1 ich kaufe auch Frieke in Tüten,nehme aber immer grosse Trinkglässer (250ml)zum abmessen.Aber jeder kann sich seine Portion selbst aussuchen, nur muss mann die Flüssigkeit dem entsprechend auch anpassen. Viel Spass beim nachkochen :-) LG Siham

16.12.2008 11:49
Antworten
scdan1

Hallo! Kannst Du mal näher erläutern, was die Gläser mit dem Grünkern für einen Inhalt haben? Ich kann mir leider darunter nichts vorstellen, da ich meinen Grünkern immer als Körner im Paket kaufe. Vielen Dank!

15.12.2008 20:26
Antworten