Arbeitszeit ca. 25 Minuten
Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Blutwurst pellen und der Länge nach durchschneiden. Die Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden, in eine Schüssel geben. Mit Mehl bestäuben, das Mehl wieder abklopfen.
Kartoffelpüree herstellen (frisch oder aus der Tüte). Auf zwei Tellern das Apfelmus sternförmig anrichten. Das Kartoffelpüree als Spiegel in die Mitte geben.
Zwei Pfannen aufstellen, das Öl erhitzen. Die Blutwurst in einer Pfanne anbraten, die Zwiebeln in der anderen goldbraun braten. Die gebratene Blutwurst auf das Püree geben, Zwiebelringe drüber verteilen. Jetzt noch mit Schnittlauch bestreuen und servieren.
Anzeige
Kommentare
Super lecker! - Nur die erwähnung von Kartoffelpüree aus der Tüte hat mich verstört. Eklig! Kartoffelpüree ist so schnell frisch zubereitet, da ist das doch nun wirklich nicht nötig!
Im Rheinland als Himmel und Ärd bekannt. Klappt nicht mit jeder Blutwurst...manche zerfällt beim Braten!
Immer wieder lecker und schnell gekocht! LG Bine
Super lecker Wer keine Blutwurst mag, mit Fleischwurst (Ring) geht es auch
Ich kenne das eigentlich als Himmel und Erde
Mit KaPü ist das mal was anderes.Normal nehmen wir immer Pellkartoffeln dazu. Aber so wird es demnächst auch mal ausprobiert. LG Dietmar
hi danke dir lg darklion
Ich habe mir das Essen auf zwei Portionen aufgeteilt einmal den Apfelmus wie im Rezept beschriebn neben das Püree und die andere Portion den Apelmus unter das Püree gerührt. Durch das unterrühren wird das Püree noch lockerer, mir hat die zweite Variante besser geschmeckt. mit freundlich Grüßen der Bad Wildunger Koch
hi karlbig danke für das tolle bild lg darklion
Hallo Bin ja eigentlich kein Blutwurstfan,aber mein Mann.Habe ihm das Essen gemacht,schmeckt super lecker ,geht schnell und kann man wirklich mal als "extra" Mittagessen machen. Lg Ute