Salat
Gemüse
Beilage
Party
Snack
Reis- oder Nudelsalat
Eier oder Käse
Pilze
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nudelsalat

Kommt auf jeder Party super an!

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 09.12.2008



Zutaten

für
200 g Nudeln (Hörnchen-), kleine
4 Ei(er), hartgekocht, gewürfelt
1 Dose Erbsen, abgetropft
6 m.-große Gewürzgurke(n) (Essiggurken), gewürfelt
5 Scheibe/n Kochschinken, mager, klein geschnitten
1 Dose Champignons, abgetropft und halbiert
1 kl. Glas Mayonnaise (Joghurt-Salatcreme)
6 EL Gurkenflüssigkeit
etwas Cayennepfeffer
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nudeln al dente abkochen und abkühlen lassen und in eine große Schüssel geben, in der alle Zutaten Platz haben.
Sämtliche Zutaten so vorbereiten wie in der Zutatenliste beschrieben und zu den Nudeln geben. Alle Zutaten und die Gewürze vermengen.

Bei den Essiggurken ist es wichtig, dass es wirklich gute sind, denn der Gurkenessig aus dem Glas, der in den Salat kommt, bestimmt maßgeblich den Geschmack, ein wässriger, geschmacksarmer Essig verdirbt den ganzen Salat.

Dieser Salat kommt auf jeder Party super an und wir machen ihn auch öfters für uns selbst als Beilage zum Grillen. Bei der Menge muss man berücksichtigen, ob der Salat als Hauptmahlzeit oder Beilage gegessen werden soll.
Den Salat kann man auch gut einen Tag im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Foodfan-Aqua

Super lecker. Ich habe allerdings 350g Nudeln genommen, da mir die restlichen Zutaten zu dominant waren. Heute Abend dürfen die Gäste probieren.

21.04.2018 13:56
Antworten
KochMaus667

Hallo sth_Weird, so mache ich meinen Nudelsalat schon seit Jahren. Ist immer wieder lecker! Bei mir kommt nur kein Ei rein und da wir Hähnchenkeulen dazu hatten habe ich den Kochschinken weggelassen. LG Jutta

27.11.2017 15:18
Antworten
ulkig

Hallo, ein sehr schmackhafter Salat , einfach zu machen lG ulkig

08.04.2016 21:26
Antworten
Mirc0

War sehr Lecker. Wird jetzt öfters gemacht :-)

08.05.2011 19:22
Antworten
schlaemmer

Hallo, Salat war richtig lecker, habe allerdings um einiges mehr Essig gebraucht. Viel Spaß beim Essen

09.07.2010 17:05
Antworten