Gewürzmilch


Rezept speichern  Speichern

Leckerer, wärmender Milchdrink

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 08.12.2008



Zutaten

für
½ Liter Milch
½ Liter Wasser
2 EL Honig
2 TL Zimtpulver
1 Stück(e) Ingwerwurzel, ca. 3 cm

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Milch und Wasser in einem Topf auf dem Herd erwärmen und Honig, sowie Zimt hinzufügen.
Ingwer schälen und fein reiben oder klein hacken. Alles zusammen ca. 1 min köcheln.
Durch ein Sieb in drei Gläser füllen, etwas abkühlen lassen und mit einer Zimtstange servieren.

Tipp:
Wer keinen frischen Ingwer hat, kann auch 1-2 TL Ingwerpulver nehmen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dat_Jazzy

Die Milch ist sehr lecker. Habe halb Zimt und halb Lebkuchengewürz genommen und alles, bis auf den Honig von Anfang an mit in die Flüssigkeit gegeben. 5 Sterne von mir!

04.12.2020 16:40
Antworten
GourmetKathi

Sehr lecker! Ich habe das Wasser weggelassen und einen Zimt-Apfel-Honig verwendet. Danke für das schöne Rezept! GLG Kathi

03.11.2014 21:39
Antworten
mara6060

Vielen Dank für die Bewertung und den lieben Kommentar. Man kann die Milch natürlich auch länger ziehen lassen, je nach Geschmack. Auch mit anderen Gewürzen wie Sternanis, Kardamom oder Muskat. Ich habe das Rezept mal als "Notlösung" entwickelt, als ich meinen gewohnten Morgenkaffee nich mehr vertragen habe, inzwischen vertrage ich ihn zwar wieder, aber ich mag die Gewürzmilch so gern, dass ich sie einfach statt normaler Milch in den Kaffee gebe :-)

19.04.2012 13:03
Antworten
gloryous

Hallo! Ich habe mir die Gewürzmilch gestern Abend gemacht. Statt normaler Milch habe ich Sojamilch genommen und alles etwas länger ziehen lassen (3-5 min schätze ich). Süßt habe ich mit nur 1 EL Honig. Die Gewürzmilch schmeckt sehr ausgewogen und fein! Vielen Dank für das schöne Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

18.04.2012 12:16
Antworten
Gerda_1963

Hi Habe das Rezept probiert. Herrlich wärmend an kalten Tagen. Volle Punktzahl

15.02.2010 08:55
Antworten