Vegetarisch
Beilage
Eier oder Käse
Gemüse
Salat
Schnell
Snack
Vorspeise
einfach
kalt

Tomatensalat mit Feta - Käse, Oliven und Basilikum

Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 bei 28 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

Mediterrane Köstlichkeit

15 min. normal 08.12.2008
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
5 m.-große Tomate(n)
1 m.-große Zwiebel(n)
100 g Feta-Käse
40 g Oliven, schwarze, entsteinte
1 ½ EL Balsamico, dunkler
2 EL Olivenöl
½ TL Knoblauchpulver oder Knoblauchgranulat
Basilikum, frisch
Salz
Zucker
Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung

Die Tomaten waschen, würfeln und in eine Schüssel geben.

Die Zwiebeln schälen und ebenso wie den Feta-Käse fein würfeln. Das Basilikum klein schneiden (nicht hacken!). Die Oliven halbieren.
Olivenöl und Balsamico verrühren. Die Öl-Essigmischung mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und ein wenig Zucker abschmecken.

Nun alle Zutaten zu den Tomaten in die Schüssel geben und das Ganze vorsichtig mischen.

Hierzu passt sehr gut ein ofenwarmes Baguette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser




Kommentare

knobichili

Schnell zubereitet und ein Vorgeschmack auf den Sommer :o))

LG von der

knobichili

03.03.2009 18:03
Antworten
schaech001

Hallo,

diesen Salat könnte ich jeden Abend essen

Liebe Grüße
Christine

24.06.2014 20:56
Antworten
patty89

Hallo
der Tomaten-Feta-Käse-Oliven Salat war war sehr lecker und den wird es wohl noch öfter geben.
Schmeckt auch mit grünen Oliven, wobei die schwarzen sicherlich aromatischer sind.
Danke fürs Rezept
LG
Patty

01.10.2014 17:10
Antworten
Hanka78

Hallo,

Schnell gemacht und super leckere Kombination!

LG Hanka

02.10.2014 20:28
Antworten
mima53

Hallo

eine schöne Kombination, passt alles sehr gut zusammen
und ergibt einen leckeren Salat

lg Mima

03.10.2014 16:04
Antworten
küchen_zauber

Hat uns super geschmeckt. Ist definitiv einer der sehr guten Salate.
Gibt es sicher öfter bei uns. Ich hatte eine neue dunkle Sorte Tomaten verwendet, die besonders aromatisch sind. Das hat hier super gepasst. LG

30.01.2018 19:54
Antworten
schnucki25

einfach und sehr lecker....habe den Salat zum grillen mitgenommen daher die soße separat mit genommen.
LG

21.05.2018 21:46
Antworten
Madaxel

Sehr lecker und schön ausgewogen in der Würzung

05.08.2018 14:23
Antworten
katja0206

eigendlich mag ich keine Tomate, seit heute schon, der Tomatensalat ist der Wahnsinn! Danke für das tolle Rezept.

05.08.2018 18:22
Antworten
blume13

Egal ob zum grillen oder als leichtes Abendessen der Salat kommt immer gut an. Sehr leckere Kombination. Gibt es öfters!

Danke & Liebe Grüße
Blume

08.08.2018 12:44
Antworten