Fondue - Grill - Sauce 'Curry - Banane'


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.39
 (26 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 05.12.2008 1335 kcal



Zutaten

für
1 Banane(n)
1 ½ EL Currypulver
3 EL Crème fraîche
4 EL Mayonnaise

Nährwerte pro Portion

kcal
1335
Eiweiß
7,59 g
Fett
122,82 g
Kohlenhydr.
52,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Banane zerdrücken und mit den anderen Zutaten verrühren.

Schmeckt zu allen Fleischsorten, am besten zu Geflügel.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lonely66

Ich mache diese Soße immer zu Silvester, bzw. immer dann, wenn es Fondue gibt. Ich mache sie aber ohne Schmand. So hat mein Papa sie schon in den 70ern gemacht und ich ab es einfach immer so beibehalten. Leider lebt er schon seit 1977 nicht mehr aber diese Soße ist das Leckerste, was ich von ihm "geerbt" habe. Auch heute Abend wird es sie wieder geben. Schön, dass sie auch andere kennen. Sie ist wirklich sehr lecker und mit dem Curry geize ich nicht. Ich mache sie einfach frei schnauze :-) Liebe Grüße Linda

31.12.2019 15:12
Antworten
Leckerli93

Sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen... soll natürlich Madras Style heißen 🙈 und die Sternchen bekommst natürlich auch …⭐️⭐️⭐️⭐️

07.09.2019 16:42
Antworten
Leckerli93

Hallo, ich habe dieses Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert. Mit zweierlei Currypulver. Die hellere Soße mit dem milden Curry ist sehr lecker die andere Matratze Style ist wesentlich würziger. So ist für jeden etwas dabei. Vielen Dank für das Rezept.

05.09.2019 15:07
Antworten
Neocat

Ich habe noch 1-2 Eßl. Apfelsaft hinein getan, etwas Salz und etwas Zucker. Mir hatte sonst das Curry Pulver zu stark "trocken" rausgeschmeckt. Werde jetzt noch etwas Zitrone ergänzen. Die Sauce gibt es erst heute Abend.

28.12.2018 11:59
Antworten
Justussel

Verboten Gut 😋 und prima für schon etwas braune Bananen. Ich habe es mit etwas Curkuma und Pfeffer ergänzt

10.06.2018 15:05
Antworten
s-fuechsle

Hallo A.Ortmann, gestern gab es bei uns zum Fondue deine Sauce. Sie ist super schnell zubereitet und sehr lecker! Die gab es bestimmt nicht zum letzen Mal! ;-) Viele Grüße, s-fuechsle

01.01.2012 23:17
Antworten
delfinibk

Wir haben diese Sauce heute zum Fondue gehabt. Ist sehr gut angekommen. LG Claudia

05.10.2011 00:52
Antworten
B-B-Q

hi guys hat's am Silvester zu Tischgrill (Fondue....) gegeben und war sehr gut, habe etwas mehr (Madras) Curry genommen c u Mike

02.01.2011 18:57
Antworten
Steffi2308

Habe die Soße jetzt schon öfters gemacht und ich fand sie immer wieder lecker. Wer Bananen mag, für den ist das der/die richtige Dip/Soße. lg steffi

18.05.2010 21:04
Antworten
A.Ortmann

Hallo Steffi2308, ich finde das so toll, dass du auf diese Sauce einen Kommentar abgegeben hast. Du bist die Erste. Danke. (Ich habe auch einen Apfelkuchen reingestellt und der ist super bewertet worden.) Die Saucen von mir werden aber von meiner Familie viel, viel mehr gelobt. So ist das manchmal. Es freut mich nun doppelt, dass die Sauce dir so gut schmeckt. Meiner Familie immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich sie zubereite. Zum Grillen, zum Fondue usw. Und auch die Gäste sind immer begeistert. Wenn man bedenkt, mit wie wenig Arbeit man doch so etwas Köstliches zaubern kann. Laß uns weiter erforschen und probieren. Freu mich einfach über deinen Kommentar. Danke. Gruß Andrea

18.05.2010 23:26
Antworten