Gemüse
Hauptspeise
Backen
Vegetarisch
Party
raffiniert oder preiswert
Snack
Pizza
Kartoffeln
Pilze

Rezept speichern  Speichern

Kartoffelpizza

mit selbstgeriebenen Kartoffeln. Diät- und WW-freundlich

Durchschnittliche Bewertung: 3.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. normal 05.12.2008



Zutaten

für
6 m.-große Kartoffel(n)
150 g saure Sahne
2 m.-große Ei(er)
500 g Champignons
2 Paprikaschote(n), rot
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
3 EL Tomatenmark
1 EL Senf
60 ml Milch, fettarm
130 g Käse, gerieben, 32% i. Tr.
Salz und Pfeffer
Thymian, getrocknet

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Gemüse waschen, putzen bzw. schälen.
Kartoffeln grob reiben, mit saurer Sahne und Eiern vermischen und mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.
Kartoffelmasse auf einem mit Backfolie ausgelegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) 15 Minuten vorbacken.

Champignons in Scheiben schneiden, Paprika in Streifen und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Eine beschichtete Pfanne erhitzen. Gemüse 5 Minuten andünsten und würzen.

Tomatenmark, Senf und Milch verrühren, auf den vorgebackenen Kartoffelteig streichen und mit der Gemüsemischung belegen. Mit Käse bestreuen und weitere 10 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Wenn es ein WW Rezept ist wieviel Punkte hat es?? Bin neu bei WW

02.03.2010 20:04
Antworten
nashi

Danke für das tolle Rezept. Uns hat es gut geschmeckt. Allerdings war der Kartoffelteig noch etwas weich. Ich hätte ihn wohl etwas länger vorbacken und/oder dünner ausstreichen sollen. Aber insgesamt sehr lecker. Sicher auch für Leute, die grad nicht auf Diät sind ;-)

14.02.2009 18:46
Antworten