Polenta - Muffins

Polenta - Muffins

Rezept speichern  Speichern

reicht für 12 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 04.12.2008



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
1 Paprikaschote(n), grüne
1 Paprikaschote(n), rote
8 EL Öl
50 g Parmesan
250 g Mehl
150 g Maisgrieß
1 Beutel Backpulver
3 Ei(er)
¼ Liter Milch
1 Prise(n) Salz
1 TL Zucker
1 TL Paprikapulver, edelsüß
n. B. Parmesan, gehobelter, zum Garnieren
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Zwiebel schälen und die Paprikaschoten putzen, beides würfeln. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel- und Paprikawürfel darin anschwitzen.

Den Parmesan reiben. Mit Mehl, Polenta und Backpulver mischen. Die Eier, Milch, 6 EL Öl, Salz, Zucker und das Paprikapulver zufügen. Alles glatt vermengen. Dann die Gemüsewürfel und den Parmesan unterheben.

Nun 12 Papierförmchen in die Mulden eines Muffinblechs verteilen und den Teig einfüllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Min. backen. Abkühlen lassen.

Mit dem gehobeltem Parmesan garniert servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

löwy

Hallo monimichi2802, freut mich, daß sie Dir geschmeckt haben.... so soll es ja auch sein. Natürlich kann man je nach Geschmack variieren... Danke nochmal....

29.08.2011 08:17
Antworten
monimichi2802

Die Muffins waren super lecker. Auch am nächsten Tag. Aber ich hab sie auch noch verändert ;) Anstatt Paprika hatte ich Zuccini und ne Karotte Anstatt Parmesan gabs Reibekäse Zwei Drittel waren Vollkornmehl Statt Milch Joghurt Und unbedingt muss da TOMATENSOßE oder ein Dip nach Wahl dazu!!!! Und viel VIEL WÜRZEN!!! Danke für die tolle Idee!

23.08.2011 15:40
Antworten