Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Fleisch waschen und mit Küchentüchern abtupfen, anschließend
je nach Bedarf in kleinen Stücke schneiden.
Etwas Pflanzenfett in einem großen Topf oder Bräter erhitzen und das Fleisch portionsweise darin anbraten. Das angebratene Fleisch in einer Schüssel beiseite stellen.
Währenddessen die Zwiebel, Paprika und die Champignons klein schneiden und anschließend, wenn das Fleisch aus dem Topf ist, dann der Reihe nach die Zwiebeln, die Pilze und die Paprika anbraten.
Dann das Fleisch mit dem ausgetretenen Saft wieder dazugeben. Mehl über die gesamte Masse sieben, bis die ganze Oberfläche leicht bedeckt ist. Unter Wenden ca. 2-3 Min. anschwitzen. Paprikapulver, Chili, Salz und etwas Pfeffer dazugeben und alles gut vermengen. Das Mehl darf nicht mehr zu sehen sein und die Masse sollte etwas pappen, wenn nicht, noch mal Mehl zugeben.
Nun die Gemüsebrühe dazugeben und gut rühren. Den Herd auf kleinste Stufe schalten und die Sahne unterrühren.
Das Ganze sollte ca. 30 Min. leicht köcheln und zum Schluss nach Geschmack noch mit den angegebenen Gewürzen abschmecken. Man sollte es dann noch ca. 10-15 Min köcheln lassen.
Dazu passend Nudeln oder Salzkartoffeln servieren und einen leckeren Salat.
Anzeige
Kommentare
super Rezept, habe es genau so gekocht, nur noch mit Knobi und Basilikum, dazu gab es geröstete Schupfnudeln, genial! Vielen Dank!
Sehr, sehr lecker! Danke für dieses klasse Rezept!
sehr lecker,viel mehr muss man nicht schreiben... LG
Hallo, das Gulasch gab es am letzten Wochenende. Ich konnte es prima vorbereiten. Geschmacklich war es einfach top. Vielen Dank für das tolle Rezept! LG gevoreny
Habe gerade das Puten-Hühner-Gulasch gegessen, es war super lecker genau nach unserem Geschmack. Friedhelm du hast nicht übertrieben mit der Aussage das es klasse schmecken wird. Von mir ein grosses PERFEKT LG Bärbel
Hallo der-rotter, hatten wir am 2 Weihnachten, war super Lecker und von meiner Familie eine 1 plus. LG Konni