Camping
einfach
Kinder
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Schnell
Snack
Sommer
spezial
Studentenküche
Suppe
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Brotsuppe für den Sommer nach Uwes Art

schnell , einfach und erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

3 Min. simpel 03.12.2008



Zutaten

für
1 Becher Buttermilch
2 Semmel(n)
1 EL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Buttermilch in eine Schüssel geben, Semmel klein zupfen und in die Schüssel geben. Kurz weichen lassen und zum Schluss Zucker drüber streuen. Fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kiwi83

Huhu, die Suppe kann auch ganz leicht veganisiert werden. Einfach Soja- oder Haferdrink oder Kokosmilch statt Buttermilch verwenden :-) Ich denke ich werd's mal mit Sojadrink Banane ausprobieren, damit es noch einen leicht exotischen Touch bekommt. Werde dann berichten wie's geschmeckt hat. LG Kiwi ;-)

23.08.2010 00:15
Antworten
dippser

Hallo RainerB, danke für Dein Rezeptkommentar. Man kann dies immer kompinieren. Aber am besten ist immernoch mit Buttermilch. Vielleicht kannst du es ja auch mal Testen. LG Dippser

22.07.2010 11:34
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! SUPER-Rezept! Habe es nur leicht abgewandelt und statt Buttermilch Kondensmilch genommen. Da ich keine Semmeln im Haus hatte, nahm ich 2 Brezen und statt Zucker Süßstoff. Absolut Klasse - meine Gäste waren total begeistert ..........;-) Grüße Rainer

18.07.2010 00:21
Antworten