Backen
Deutschland
Europa
Kekse
Weihnachten
Winter
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Bethmännchen

Für 50 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

60 Min. normal 03.12.2008



Zutaten

für
150 g Marzipanrohmasse
½ Ei(er)
50 g Puderzucker
2 TL Mehl
50 g Mandel(n), abgezogen, gemahlen
halbe Mandel(n), zum Dekorieren
Eigelb, zum Bestreichen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 60 Min. Gesamtzeit ca. 60 Min.
Marzipanmasse, Ei, Puderzucker, Mehl und Mandeln zu einem glatten Teig verkneten und kleine Kugeln formen.
An jeder Kugel seitlich 3 halbe Mandeln andrücken und mit Eigelb bestreichen.

Bei 160°C ca. 15 min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchenchef_x3

Hallo :) ich habe gerade dieses rezept ausprobiert weil ich bethmännchen liebe und schon lange keine mehr hatte, ich bin 14, und da meine mutter nicht zuhause ist habe ich die bethmännchen selber als überraschung gemacht, ich muss gestehen , ich habe heimlich ein paar genascht, weil sie echt sehr lecker sind :D ich mache sie auf jedenfall noch mal. Mit freundlichen grüßen ; Celina <3

23.10.2011 10:58
Antworten