Fruchtikus - Torte

Fruchtikus - Torte

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 15.05.2003



Zutaten

für
4 Ei(er)
120 g Zucker
100 g Mehl
1 Pck. Vanillezucker
½ TL Backpulver
2 Becher Schlagsahne
3 Becher Crème fraîche
7 EL Gelierzucker
3 Gläser Früchte (Fruchtikus - Frucht nach Geschmack)
3 Blatt Gelatine
2 EL Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 20 Minuten
Eier, Zucker und Vanillezucker, Mehl und Backpulver schaumig rühren. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Tortenform füllen und bei Mittelhitze backen.
Creme fraiche und Gelierzucker schaumig rühren. Geschlagene Sahne unterziehen. Tortenboden in eine Springform legen und mit Creme fraiche - Masse bestreichen.
Fruchtikus mit Mixer pürieren. Gelatine in Wasser einweichen und in 2-3 EL Rum auflösen. In die Fruchtikus - Masse einrühren und diese auf die Torte streichen. Torte ca.4 Stunden in den Kühlschrank stellen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Benalex

genau nach diesem rezept mach die fruchtikustorte auch und die is jedesmal ein hammer!! Am besten find ich sie mit dem Tropic-Fruchtikus. Die torte schmeckt sogar mir, und ich bin ansonsten keine "Süße"

29.12.2012 09:25
Antworten
Supermausi

Hallo Ich habe "Fruchtikus" auch nicht gefunden statt dessen habe ich Rote Grütze hergenommen und es schmeckt wirklich gut. Viele Grüße Supermausi

31.08.2010 06:48
Antworten
Hexlein08

Was bitte ist Fruchtikus, habe ich noch nie gesehen. Viele Grüße Hexlein08

31.05.2005 13:05
Antworten