Bewertung
(16) Ø3,83
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
16 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 02.12.2008
gespeichert: 306 (0)*
gedruckt: 5.005 (17)*
verschickt: 43 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 09.07.2008
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

1 kg Nudeln (Spirelli)
8 große Tomate(n)
2 Gläser Pesto, grünes
2 Kugel/n Mozzarella
2 EL Essig
3 EL Öl
2 Prisen Pfeffer
4 Prisen Salz
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Man kann diesen Nudelsalat ideal vorbereiten, wenn man die gekochten Nudeln am Vortag mit dem Pesto vermischt und kaltstellt. Am nächsten Tag dann die restlichen Zutaten schneiden, zugeben und vermengen. Kurz vor dem Servieren noch einmal umrühren.

Genaue Anleitung: Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen, abtropfen lassen und zur Seite stellen. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella in Streifen schneiden.

In einer großen Schüssel den Inhalt von 2 Gläsern Pesto mit dem Essig, dem Öl, sowie Salz und Pfeffer vermengen (nach Belieben noch einmal abschmecken, aber eigentlich ist es so immer schon perfekt). Die abgetropften Nudeln in die Schüssel geben und als erstes mit der Pestosauce vermengen. Dann den Mozzarella hinein geben und umrühren. Zum Schluss die Tomaten zufügen. Den Salat noch einmal umrühren und servieren.