Yum Yum - Salat


Rezept speichern  Speichern

Eisbergsalat mit Asia Nudelsnack, Mandelstiften und Sonnenblumenkernen

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (138 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 01.12.2008



Zutaten

für
1 Eisbergsalat oder 1 m.-großer Chinakohl
1 kleine Zwiebel(n)
2 Beutel Nudeln (Asia Instant-Nudelsnack Huhn)
100 g Mandelstifte
4 EL Sonnenblumenkerne
½ Tasse Öl
2 EL Wasser
2 EL Essig
4 TL Zucker
1 TL Salz
1 TL Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zuerst röstet man die Mandelstifte und die Sonnenblumenkerne zusammen in einer beschichteten Pfanne ohne Ölzugabe goldgelb an. Anschließend in eine Schüssel geben und auskühlen lassen.

Danach schneidet man den Eisbergsalat in Rauten (kleine Vierecke) oder den Chinakohl in Streifen und wäscht und schleudert ihn. Die Zwiebel schält man und schneidet sie anschließend in feine Würfel (wer keine Zwiebel verträgt, kann sie auch weglassen).

Nun Öl, Wasser, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer zusammen in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen gut verrühren. Den Asia Nudelsnack öffnen und die Gewürzmischung unterrühren. Die beiliegenden Nudeln mit der Hand klein drücken und zu dem Dressing geben. Etwa 20 Minuten ziehen lassen.

Zum Schluss den Salat mit der Zwiebel in eine Schüssel geben, das Dressing dazu und untermengen. Zum Schluss die Mandelstifte und Sonnenblumenkerne zugeben und alles vermischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alleM

Hallo 🙂 Vielen Dank für das tolle Rezept 💐😊 Ich mache es so wie beschrieben mit Chinakohl. Ach und ich röste eine halbe Tüte Salatkörnermischung an statt der Mandeln. Ich nehme eine halbe Kaffeetasse Oel ( vielleicht nehmen mache einen halben Kaffeepott und es ist denen dann zu viel Oel?) Ich mag es das die Nudeln noch crunching sind und meine auch das es so sein sollte bei diesem Salat 🙂 5***** für das tolle Rezept

03.08.2020 18:47
Antworten
samyliii

Super leckerer Salat. Kommt immer wieder gut an. Das Rezept verwende ich schon seit mehreren Jahren. Danke :)

17.07.2020 10:58
Antworten
Estero

Ich hatte das Dressing gemacht , die Nudeln rein und 20 Minuten stehen lassen , dann etwas probiert ....hab dann das komplette Dressing mit den Nudeln entsorgt ...zu viel Öl. Hab dann die Nudeln mit ein wenig heißem Wasser weich " gekocht" und dann das Dressing wie beschrieben mit weniger Öl gemacht ...dann war der Salat super

02.07.2020 14:37
Antworten
Verena9191

Sehr lecker. Ich nehme die vegetarische Gewürzmischung aus dem Beutel zum dressing hinzu und füge zum Salat noch Feta, Cocktail Tomaten, Mais und Gurke. Passt super zum Grillen.

19.06.2020 22:12
Antworten
SimKelly

du kannst auch gut&gerne lauchzwiebeln nehmen schmeckt 50% der nachmacher sogar besser passt auch besser zum thema so ehrlich gesagt! ich hoffe ich konnt dir helfen :-)

24.07.2020 11:39
Antworten
sonne2210

Hallo leckermäulchen! Habe den Salat jetzt schon mehrmals gemacht und am liebsten esse ich ihn zum Grillen. Super-lecker, 5 Sterne! LG Sonne

07.06.2009 18:15
Antworten
LostAngel1985

Ist schon gespeichert und wird bald ausgetestet wenn ich wieder Zwiebeln essen darf. Ich denke der Nudelsnack gart durch den Essig im Dressing? Öl lasse ich generell weg, bei eigentlich allen Salaten. Liebe Grüße und Bild folgt nach dem Test Kicky

02.12.2008 18:11
Antworten
leckermäulchen22

Hallo Kicky, da ich selber keine Zwiebel vertrage,macht es absolut nichts,wenn man sie weg lassen möchte.Der Nudelsnack weicht durch den Essig-Wasser-Öldressing richtig auf.Man sollte ihn daher die 20 Minuten einwirken lassen. Guten Appetit!!!

02.12.2008 18:34
Antworten
tatischnecke84

Hallo, Öl in Salt ist wichtig. Denn in vielen Salaten sind Fettlösliche Vitamine versteckt die nur durch Fett sprich Öl in deinem Körper gespalten und verwertet werden können. Deshalb gehört in jeden Salat außer Nudel-Kartoffelsalt usw. Öl hinein wenigstens ein Löffel.

22.07.2010 23:05
Antworten
Juli7586

Welchen Essig benutzt ihr ?

26.06.2019 21:43
Antworten