Nüdelchen mit Frischkäse und Gemüse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für Babys ab 6 Monate und natürlich auch Große

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 01.12.2008



Zutaten

für
3 EL Nudeln, etwa graupengroß (Sternchen, Buchstaben etc.)
1 TL, gestr. Brühe, instant
½ Möhre(n)
½ kleine Zucchini
½ Stange/n Sellerie
2 EL Frischkäse
Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Möhre schälen und in feine Würfel schneiden, Zucchini waschen und ebenfalls fein würfeln, Sellerie von den Fäden befreien, waschen und würfeln.

Das Gemüse nun mit den Nüdelchen, der Brühe und Wasser aufsetzen. Ca. 15 Minuten köcheln lassen und am Schluss mit etwas Frischkäse abschmecken. Nach Geschmack des Kindes das Ganze mit der Gabel grob zerkleinern oder mit dem Pürierstab pürieren.

Das Ganze ergibt ca. 4 Portionen, die man entweder einfriert oder im Kühlschrank portioniert aufbewahrt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SaCo88

Hallo tolles und vor allem schnelles Rezept habe allerdings das Gemüse fein geraspelt da mein sohn erst 8 Monate alt ist 👍 er findest es lecker😊 danke dafür

07.09.2017 12:25
Antworten
JuniaJakob

Hallöchen! So oder so ähnlich habe ich das auch immer für meine Söhne gekocht. Brühe bzw. Salz kam aber erst dazu, als sie etwa 11-12 Monate alt waren. Das Salz ist für die ganz Kleinen noch sehr ungesund und sollte daher erst mal weggelassen werden. LG, JuniaJakob

01.04.2015 13:09
Antworten