Angys Mandel - Honig Butter
Für den Adventsbrunch geeignet...
Für den Adventsbrunch geeignet...
100 g | Mandel(n), gemahlen |
100 g | Honig |
250 g | Butter, zimmerwarm |
¼ TL | Zimt |
½ TL | Lebkuchengewürz |
¼ TL | Kardamom |
¼ TL | Nelkenpulver |
1 Pck. | Vanillezucker (Bourbon-) |
Kommentare
Ich habe das Rezept dieses Jahr zum ersten Mal probiert und finde es super lecker! Endlich mal eine andere Geschenkidee als immer nur Marmelade, Kekse oder Liköre ;)
Hallo :) ich möchte das Rezept gerne zu Weihnachten ausprobieren zum Verschenken. Wie viele Gläser kommen bei den Angaben für 1 Portion raus?
Hab die Butter gemacht und verschenkt :) kam gut an und ist echt super einfach :)
Ich hab die Butter gestern gemacht und direkt probiert. Schmeckt wirklich super. Ich werde sie zu Weihnachten verschenken. Leider hab ich vergessen die Mandeln zu rösten- so hätte es sicher noch mal besser geschmeckt. Beim nächsten Mal. ;-)
Heute Morgen zum 2. Mal gemacht und sie ist noch besser geworden, als beim ersten Mal. Da hatte ich nämlich zu viel gemahlene Nelke verwendet. Das schmeckt dann....weniger gut. ;-) Danke, für das adventliche Rezept(im Sommer...hihi)!
Das Rezept ist echt Klasse, danke für diese tolle Idee, Angy und Kräuterweible sie ist bei uns nicht alt geworden, heißt sie war in 3 Tagen weg. LG Biggi aus D.
Hallo, das klingt sehr vielversprechend. Mich würde noch interessieren, wie lange man die fertige Butter aufbewahren kann? LG Kräuterweible
Hallo Kräuterweible, sorry, wenn ich jetzt erst antworte. Die Butter nach der Zubereitung ist genauso lange haltbar, wie die Butter mit dem MHD selbst. Eigentlich nur kühl aufbewahren, dann paßt`s, aber bei uns hält sie sich auch nicht lange! LG Angy
Hallo, ich habe gestern dieses tolle rezept ausprobiert und obwohl die butter einige tage durchziehen soll finde ich sie jetzt schon super lecker!!Ich werde sie zu weihnachten verschenken und bin schon gespannt auf die kommentare. Liebe grüße Silvie
Hallo! Genau das Richtige zum Adventskaffee! Ich gebe alle Zutaten in ein mikrowellen geeignetes Gefäß und erwärme ein paar Sekunden, umrühren, fertig! Adventliche Grüße aus dem 7-Gebirge, *AK*