Lebkuchenkipferl


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (130 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 30.11.2008



Zutaten

für
220 g Mehl
100 g Zucker
3 EL Milch
1 Pck. Puddingpulver, Schokolade
2 Eigelb
1 TL Lebkuchengewürz
1 TL Zimtpulver
1 Msp. Nelkenpulver
1 Msp. Kardamom
100 g Margarine, oder Butter
n. B. Schokolade, zum Verzieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Alle Zutaten verkneten und Kipferl daraus formen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober- und Unterhitze ca. 12 Min. backen. Anschließend erkalten lassen und mit Schokolade verzieren.

Ergibt 2 Bleche.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cookeatenjoy

sehr gut!!!!

17.12.2018 16:06
Antworten
Kleene213

wie schon viele sagen. Ein super tolles einfaches Rezept für super tolle leckere Kipferl. Werde sie nächstes Jahr wieder machen. Gute Alternative zum Lebkuchen... Danke 😃

02.12.2018 13:04
Antworten
omaskröte

Hallo, ich kann mich nur bedanken für das tolle Rezept kommt in die Liste jedes Jahr gebacken. LG Omaskröte

01.12.2018 18:46
Antworten
alexandradugas

Gerne....freut mich wenn euch die Kipferl schmecken. LG Alex

02.12.2018 19:56
Antworten
Valkürye

Wir haben die Kipferl schon das zweite Jahr in Folge gebacken. Super Geschmack, einfache Zubereitung und man kann es auch den Kindern überlassen, die Kipferl zu formen ohne dass man Angst haben muss, dass der Teig in der ganzen Wohnung klebt. Allerdings habe ich etwas mehr Lebkuchengewürz genommen. Ist aber Geschmackssache!

30.11.2018 17:31
Antworten
silvie69

Hallo alex, ich hab deine kipferl gestern gebacken und bin ganz begeistert davon.Seeehr lecker,5***** von mir!! Die sind in mein kochbuch aufgenommen :-)). Liebe grüße Silvie

12.12.2009 20:15
Antworten
Leonie3007

Hallo alexandradugas! Ich habe heute deine Kipferl gebacken und muss sagen sie schmecken sehr gut und der Teig lässt sich super verarbeiten. Vielen Dank für das leckere Rezept! Liebe Grüße Leonie3007

12.12.2009 17:05
Antworten
Araya

Huhu, ich hab dein Rezept heute ausprobiert, sie sind wirklich super schnell gemacht, der Teig lässt sich toll verarbeiten und sie schmecken sehr, sehr gut. Vielen Dank für das tolle Rezept. LG Araya

02.12.2009 18:44
Antworten
alexandradugas

Freut mich das euch die Plätzchen schmecken. Danke für die gute Bewertung. Lg Alex

03.12.2009 17:23
Antworten
schneckle77

Sehr leckere Kipferl und super einfach zu machen. Teig lässt sich sofort nach der Zubereitung verarbeiten....klasse. Lg Melanie

27.11.2009 17:57
Antworten