Saucen
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Basilikum - Rahmsauce

z.B. für alle Nudelsorten

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 30.11.2008



Zutaten

für
1 Knoblauchzehe(n)
1 Zwiebel(n)
4 Stiel/e Basilikum
1 EL Öl
100 ml Gemüsebrühe
200 ml Schlagsahne
150 g Crème fraîche (Crème légère)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Knoblauch und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Vom Basilikum die Blätter abzupfen und beiseite legen.
Öl erhitzen und Knoblauch und Zwiebeln darin glasig dünsten. Mit Gemüsebrühe und Sahne auffüllen. Basilikumstiele zugeben und bei mittlerer Hitze 8 - 10 Min. kochen. Basilikumstiele aus der Sauce entfernen und Crème légère zugeben. Kurz aufkochen. 2/3 der Basilikumblätter grob hacken, dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mit den restlichen Basilikumblättern dekorieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mima53

Hallo, bei mir gab es diese leckere Sauce zu Gnocchis und es hat sehr gut gschmeckt lg Mima

23.06.2012 08:41
Antworten
Donna2ooo

Die Soße schmeckt sehr gut, ich habe noch gek. Schinken gestückelt und untergerührt. Lieben Gruß Donna

04.12.2008 00:07
Antworten