Beilage
Deutschland
einfach
Europa
Früchte
Gemüse
Kartoffel
Party
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Salat
Schnell
Silvester
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Marlens Kartoffelsalat nach Opas Rezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 30.11.2008



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
2 kleine Zwiebel(n)
4 m.-große Gewürzgurke(n)
1 großer Apfel
1 Becher Salat (Fleischsalat)
Salz und Pfeffer
Gurkenflüssigkeit

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln, Apfel und Gurken würfeln und zu den Kartoffeln geben.

Den Fleischsalat unterrühren und mit Gurkensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Schmeckt noch besser, wenn er über Nacht an einem kühlen Platz ziehen kann.

Gibts bei uns immer an Silvester.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Rockabella1512

Ich mach ihn auch immer so... Einfach himmlisch...

22.02.2016 14:57
Antworten
Marlen78

Danke für das schöne Bild. freut mich wenn er schmeckt. Mit Senf werde ich mal ausprobieren, hört sich auch sehr lecker an. LG

06.05.2015 08:11
Antworten
schnucki25

sehr sehr lecker ...so Kenn ich es auch von meiner Oma ,wir mögen bloß noch einen klecks Senf mit rein dann perfekt.....Aber das ist ja zum Glück ne Geschmackssache.....Danke für das Rezept,Bild ist unterwegs. LG

04.05.2015 12:25
Antworten