Holunderblüten - Limonade

Holunderblüten - Limonade

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 29.11.2008



Zutaten

für
10 Liter Wasser
1 kg Zucker
20 große Holunderblütendolden
4 Zitrone(n), in Scheiben geschnitten
30 g Zitronensäure

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 4 Tage Gesamtzeit ca. 4 Tage 25 Minuten
Wasser mit Zucker aufkochen. Erkalten lassen Holunderblüten, Zitronen in Scheiben geschnitten und Zitronensäure rein geben und 4 Tage bei Zimmertemperatur ziehen lassen. Anschließend abseihen, in Flaschen einfüllen und im Kühlschrank lagern.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

koraka

Zuerst war das Produkt dickflüssig und wir haben es mit Wasser verdünnt. Die in Flaschen abgefüllte und im Kühlschrank lagernde Limonade wird von Tag zu Tag besser: prickelnd, sprudelnd, schäumend und schön trocken! Habe mir vorgenommen, im nächsten Jahr wieder dieses Rezept zu verwenden. Heute habe ich einen Ansatz mit Labkrautblüten nach dem selben Rezept gemacht, bin gespannt auf das Ergebnis. Übrigens empfehle ich, den Limonadenansatz täglich zwei Male umzurühren.

03.07.2010 22:06
Antworten
Renate1

Hallo, wie lange hält sich diese Limonade??Kann man sie heiß in Flaschen füllen und für den Winter konservieren?? LG Renate

08.06.2010 12:53
Antworten