Patatas a la importancia


Rezept speichern  Speichern

Spanische Tapa (Kartoffelscheiben mit Knoblauch - Petersilien - Sauce)

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 28.11.2008



Zutaten

für
2 große Kartoffel(n), geschält und in 1 cm dicke Scheiben geschnitten
100 g Kochschinken, in dünnen Scheiben
100 g Käse (Chaumes), in dünnen Scheiben
Salz
1 Ei(er), verquirlt
Mehl
250 ml Olivenöl, zum Braten

Für die Sauce:

2 EL Olivenöl
7 Zehe/n Knoblauch, in dünnen Scheiben
1 Bund Petersilie, glatt, gehackt
2 EL Mehl
250 ml Weißwein

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Jeweils zwischen 2 Scheiben Kartoffel 1 Scheibe Schinken und 1 Scheibe Käse legen, salzen, in das Ei tauchen, in Mehl wenden und in heißem Öl goldgelb braten. Herausnehmen und warm stellen.

Für die Sauce Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch darin weich braten und die Petersilie unterrühren. Mehl einrühren, vom Herd nehmen und portionsweise den Wein dazu rühren. Zurück auf den Herd stellen und unter Rühren ca. 5 Min. köcheln lassen.

Die Kartoffeln mit der Sauce begießen und sofort servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Super, das ist ja mal eine grandiose Art, Kartoffeln anders zuzubereiten. Uns haben die Kartoffeln wunderbar geschmeckt! Ich freue mich, dass ich dieses Rezept entdeckt habe! Gruß Juulee

10.05.2016 18:19
Antworten