Getränk
Kaffee Tee oder Kakao
Party
Silvester
Weihnachten
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Baileys - Coffee - Dream

leckeres Heißgetränk für kalte Abende

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.03.2009



Zutaten

für
100 g Schokolade, edelbitter
1 Liter Kaffee, gekochter, heißer
2 EL Zucker, braun
¼ Liter Baileys Irish Cream
200 ml Schlagsahne
Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Schokolade grob zerbrechen. Kaffee und Zucker im Topf erhitzen. Die Schokolade darin schmelzen. Den Likör zugeben und erhitzen (nicht kochen!).

Die Sahne halbsteif schlagen. Den Kaffee in Becher oder Gläser füllen, die Sahne als Haube darauf setzen und mit Kakao bestäuben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Total lecker, gibts auf jeden Fall wieder! Danke fürs Rezept. LG

24.02.2018 11:16
Antworten
Mooreule

Mmh......sehr lecker dein Coffee—Dream! Schönes Rezept! Liebe Grüße Mooreule

28.12.2017 14:11
Antworten
Wolke4

Hallo, uns hat dieser Kaffee-Traum auch sehr gut geschmeckt :)) Mein Mann mag eh gern Baileys oder ähnliches im Kaffee Liebe Grüße W o l k e

09.01.2017 18:18
Antworten
KochMaus667

Hallo Quest, das ist ja mal ein tolles Getränk!!! Hat uns super gut geschmeckt. Mein Mann trinkt keinen Glühwein und so hatte ich nach "etwas leckeren, warmen Getränk gesucht. 5***** von mir! LG Jutta

23.02.2013 17:41
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, ich kann mich des Lobes nur anschließen, sehr lecker ist dein Getränk gewesen. Ein schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

11.04.2012 23:19
Antworten
leeni2507

Hallo! Ich habe mir heute diesen Coffe-Dream gemacht und er ist seehr lecker! Vielen Dank fuer das Rezept. Liebe Gruesse Leeni

31.01.2012 20:45
Antworten
Quest

Mist, Baileys falsch geschrieben. Den Apostroph bitte wegdenken *fg* Grüße Quest

03.03.2009 09:02
Antworten