Backen
Hauptspeise
Pizza
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pizza

Durchschnittliche Bewertung: 3.77
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 26.11.2008



Zutaten

für

Für den Teig:

500 g Mehl
1 Prise(n) Salz
1 Pck. Trockenhefe
¼ Liter Milch, lauwarme

Für den Belag:

1 Dose Tomate(n), gewürfelt
6 Scheibe/n Schinken
1 Pck. Salami
1 Glas Paprika, eingelegte
2 Dose/n Champignons
1 kl. Glas Oliven
2 Pck. Käse (Gouda), gerieben
etwas Oregano

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Mehl, Salz, Hefe sowie lauwarme Milch zu einem Teig vermengen. Diesen im Ofen bei ca. 50 Grad für eine Stunde gehen lassen, oder an einem sonnigen Platz.

Den Teig auf einem Backblech ausrollen. Mit der Gabel paar Mal in den Teig stechen. Den Teig für zehn Minuten im Ofen auf 180 Grad vorbacken. Auf den Teig die Tomaten geben, nicht zu viel Flüssigkeit, sonst wird der Teig matschig.

Mit Schinken und Salami bedecken. Paprika in Streifen scheiden, Pilze und Oliven draufgeben und den Käse darüberstreuen. Zu guter Letzt mit Oregano würzen. Für ca 20 Minuten auf 200 Grad fertig backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Kürzlich gab es bei uns diese Pizza, allerdings ohne Dosenpilze, dafür aber mit frischer Paprika und grünen Peperoni. Den Pizzateig habe ich nicht ausgerollt, sondern nur mit den Händen in Form gezogen. Gebacken habe ich auf dem Pizzastein bei 300 Grad. LG DolceVita

03.07.2019 20:34
Antworten
kälbi

Den Belag habe ich etwas variiert und frischen Paprika und statt der Pilze und Oliven habe ich Zwiebeln verwendet. Sehr lecker! LG Petra

21.12.2018 10:26
Antworten
patty89

Hallo sehr lecker, danke fürs Rezept. Wir haben noch anderen Käse mit auf die Pizza, da kann man ja varriieren. LG Patty

15.08.2014 13:51
Antworten
lilli_76

hab es gerade versucht und muss sagen war sehr lecker :) danke für das rezept war meine erste pizza :)

26.11.2012 21:56
Antworten
denjov

richtig lecker!!!! :D lg Dennis

27.07.2012 17:08
Antworten
kaya1307

eine sehr leckere Pizza. Ich hab nur die Pilze weggelassen. lg Kaya

06.06.2012 22:03
Antworten