Milchreis - Muffins


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 24.11.2008 1643 kcal



Zutaten

für
190 g Mehl (Vollkornmehl)
½ TL Zimt
1 ½ TL Backpulver
½ TL Natron
60 g Zucker
60 ml Öl
50 ml Buttermilch
100 g Milchreis, fertig gekauft, wenn möglich, mit Äpfeln
1 TL Zimt
30 g Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
1643
Eiweiß
24,26 g
Fett
59,22 g
Kohlenhydr.
249,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die trockenen Zutaten vermengen, getrennt davon die nassen vermengen incl. Milchreis. Dann die trockenen Bestandteile zu den nassen mischen.
Teig in die Muffinsform für 12 Muffins einfüllen.
1 TL Zimt mit 30 g Zucker mischen und die Muffins damit bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C 20 min backen.
5 min im Backblech ruhen lassen bevor man sie herausnimmt.
Können warm und kalt gegessen werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nici_Nudel

Hallo! Die Muffins schmecken sehr gut! Wer kein Natron zu Hause hat, kann auch etwas mehr Backpulver nehmen - das habe ich gemacht, als ich feststellen musste, dass ich kein Natron mehr hatte. Die Muffins werden auch ohne Natron schön locker und lecker. Allerdings sind 30 g Zimt-Zucker fürs draufstreuen etwas zu viel, da kommt man auch mit höchstens der Hälfte aus. Liebe Grüße Nici_Nudel

21.05.2010 11:17
Antworten
soglücklich

Hallo barryfan, schade,dass Rezept hat noch gar keine Kommentare & Bewertungen,dabei hört es sich echt lecker an.Werde es morgen testen.Habe nur neutralen Milchreis und werde dann frische Apfelstückchen reingeben!Ich bin schon gespannt!! glg Jenny

23.03.2010 20:52
Antworten