Dessert
gekocht
raffiniert oder preiswert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Heißer Schokopudding mit Marshmallows

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.11.2008



Zutaten

für
1 Liter Milch
100 g Schokolade, zartbitter
1 EL Zucker
60 g Speisestärke
n. B. Marshmallow(s) (Minis)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zwei Drittel der Milch erhitzen und die zerkleinerte Schokolade und den Zucker darin auflösen. Den Rest der (kalten) Milch mit der Speisestärke verrühren. Die Schokomilch aufkochen, die restliche Milch hinzufügen und unter Rühren nochmals aufkochen.

In Schüsseln füllen und die Mini-Marshmallows nach Belieben hinzufügen und unterrühren. Die Marshmallows zerfließen dann im heißen Pudding. Noch heiß essen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hanka78

Hallo, diese Leckerei ist schnell gemacht und sehr lecker. Den Zucker habe ich weggelassen, weil mir die Marshmallows süß genug waren ;-) LG Hanka

25.10.2013 20:34
Antworten
Joesie84

Ist sehr lecker geworden, kann ich nur empfehlen. Ich hatte vom Pralinen machen noch flüsssige Schoki übrig und hab die dann direkt hierfür verwendet. Geht auch sehr schnell. Danke :)

04.10.2010 18:22
Antworten