Hagebutten - Rosenblüten - Likör

Hagebutten - Rosenblüten - Likör

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.04.2003



Zutaten

für
500 g Hagebutten
250 g Blüten (Rosenblüten, rot & duftend)
150 g Zucker (Kandiszucker), weiß (bis 50g mehr)
700 ml Schnaps (Obstler oder Doppelkorn)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Man gibt die zerkleinerten Hagebutten mit Kernen und die restlichen Zutaten in ein Gefäß und lässt das verschlossene Gefäß 4-6 Wochen an einer warmen Stelle stehen. Täglich schüttelt man das Gefäß durch. Anschließend filtriert man und lässt den Likör noch einige Zeit stehen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kanu_Ranger

hallo, die rosenblätter gibt es auch im herbst. Schau mal in den Gärten von Nachbaren dort wirst du bestimmt im einen noch blühende rosen sehen. Übringst rosen blätter sin alle esbar. Ich mache aber den likör ohne rosenblätter! LG

13.11.2009 12:01
Antworten
Kräuterjule

Schade, dass keine Antwort kam. VG

21.08.2008 23:01
Antworten
Kräuterjule

Hallo Dragonfly-Lady, wie geht das Hagebutten und Rosenblätter? Entweder habe ich Rosenblätter oder nur Hagebutten, da ja saisonal das nicht zu vereinbaren geht, wenn alles frisch sein soll. Ich nehme an, dass die Rosenblütenblätter getrocknet sind, oder? Oder aber auch die Hagebutten eingefroren? Ansonsten hört sich das Rezept interessant an und da ich dieses Jahr meine Rosen-Phase habe, kann man es ja mal probieren. VG Kräuterjule :-))

14.06.2008 22:13
Antworten
akoehl

Mein Problem bezüglich der Hagebutten hat sich gelöst. Hab´eine wunderbare Stelle gefunden, da stehen sie in Unmengen! LG Drea

09.10.2005 15:38
Antworten
akoehl

wo kriege ich soviel hagebutten her?? LG Drea

31.05.2005 22:20
Antworten
gwyn

*lecker*... ich will bitte drin baden.... grüße gwyn

07.04.2004 21:09
Antworten
karlschramm

super

17.01.2004 01:29
Antworten
Hotzenplotz

Diesen Likör kann man noch durch Zugabe von Nelken, Zimt, Orangen o.ä. verfeinern. Erfahrungswert: je länger ein Likör steht, umso besser wird er (Monate, Jahre...)

02.09.2003 12:53
Antworten