Salat
Gemüse
Nudeln
Sommer
Italien
Europa
Pasta
Vegetarisch
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Snack
Reis- oder Nudelsalat
Eier oder Käse
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Siegersalat

Mediterraner Nudelsalat, hat den Namen, weil er bei einem Wettbewerb Sieger wurde

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.11.2008



Zutaten

für
250 g Nudeln, (Schmetterlingsnudeln)
250 g Mozzarella
250 g Cocktailtomaten
250 g Champignons, frische
1 Bund Rucola
60 g Pinienkerne
5 EL Essig, (Weinessig)
2 EL Balsamico
Salz und Pfeffer
Zucker
150 ml Olivenöl
etwas Basilikum, frisches

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Mozzarella, Cocktailtomaten und Champignons würfeln.

Weinessig, Balsamico und Olivenöl miteinander verrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Mit Nudeln, Champignons, Mozzarella und Tomaten mischen und 2 Stunden ziehen lassen.

Rucola zerpflücken. Pinienkerne ohne Fett rösten.

Vor dem Servieren den Salat noch einmal abschmecken und Basilikum, Rucola und Pinienkerne unterheben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo, einfach zu machen und sehr lecker! LG Maus_X

04.08.2011 12:33
Antworten