Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen.Das Eigelb mit allen weiteren Zutaten außer dem Apfel in eine Schüssel geben und mit einem Mixer mischen, anschließend den Eischnee unterheben.
Den Apfel schälen, in kleine Scheiben schneiden und zum Teig geben. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise beidseitig ausbacken, bis die Pfannkuchen goldbraun sind.
Der Apfel kann natürlich auch weggelassen werden.
Kommentare
Hab sie mittlerweile so oft gemacht, ich kann es nicht mehr zählen. Einfach fantastisch. Ich benutze immer etwas mehr apfel, da ich für 4 potionen meistens einen halben extra in den Teig rappe zu den Stückchen. Gelingt immer, schmeckt immer.
Soeben ausprobiert und für sehr lecker empfunden 😋 Sehr fluffig durch den Eischnee. Ich habe tatsächlich den Zucker komplett weggelassen... Dafür mit frischen Heidelbeeren und mit Aprikosen Marmelade gegessen.
Immer wieder lecker, vielen Dank! Ich tausche gern ein wenig Mehl gegen ein Päckchen Vanillepuddingpulver aus, das gibt einen feinen Geschmack und Farbe. Dazu schmeckt Heidelbeerkompott, kalt oder warm:-)
Hallo zusammen! Ich muss sagen,dass sind für mich die Besten Pfannkuchen! So lecker und fluffig,von mir gibt es 5Sterne. L.G. Andrea
Sehr schöne Anleitung für lecker lockere Pfannkuchen. Ich nehme nur 2El. Zucker, ca 40g. Und stelle Zimtzucker dazu, dann kann jeder selbst entscheiden wie süß es wird.
Hallo! Ich bin ein absoluter Pfannekuchen-Fan und habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber das hier muss ich sagen ist so mit das Beste! Der Teig ist so locker und luftig, echt klasse. Ich habe das mehl und den Vanillezucker vorher noch zusammengeschüttet und dann gesiebt, dadurch wurde der Teig nochmal etwas fluffiger... :-)) Meine Frau war auch begeistert, wird es also öfters geben! Vielen Dank für das super Rezept. Lg Herdersson
Vielen Dank =)
Hallo :o) Danke für das tolle Pfannkuchen Rezept. Meine 4 Kinder lieben Pfannkuchen in allen Variationen. Diese waren sooo schön schaumig... So fluffig... So lecker... Nun hängt es festgetackert an der Küchenpinnwand. Sonnige Grüße, datsteffchen
FREU MICH.....................:-))))
Total lecker, muss ich aufjedenfall öfter machen ! Diese Variante schmeckt besonders gut. Der Teig ist locker und luftig. Klasse ! :)