Pfannkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne Zucker - schmeckt allen Kindern gut

Durchschnittliche Bewertung: 4.66
 (175 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 18.11.2008 313 kcal



Zutaten

für
1 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
140 ml Milch oder Wasser
80 g Mehl
Butter oder Butterschmalz

Nährwerte pro Portion

kcal
313
Eiweiß
10,15 g
Fett
15,84 g
Kohlenhydr.
32,12 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Das Ei über einer Rührschüssel aufschlagen. Salz und Milch dazugeben und mit einer Gabel verquirlen. Das Mehl esslöffelweise das Mehl, dabei mit einem Schneebesen bzw. Mixer rühren, damit keine Klumpen entstehen.

In einer Pfanne ein Stück Butter oder Butterschmalz erhitzen. Nun den Tag in der Pfanne portionsweise ausbacken.

Den fertigen Pfannkuchen beliebig füllen und servieren.

Tipp: Wir bevorzugen entweder Zimt, hausgemachte Erdbeermarmelade, Vanillesoße oder Eis. Oder auch die deftige Variante mit Käse und Salami.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Silence1897

Lecker lecker lecker. Könnt ich ja jeden Tag essen. 😊 Also ich mach noch 1 El Zucker mit rein. Wir mögen es gerne süss 😊 Danke für dein super leichtes und leckeres Rezept ⭐⭐⭐⭐⭐

23.06.2022 22:33
Antworten
spiegelblick

Tolles einfaches Rezept. Ich lasse den Teig vor dem Abbacken noch 15 Minuten quellen. Süße Variante mit Kirschen, Puderzucker, Balsamico-Crema und Pfefferminzblatt-Deko ist ein Gedicht! Foto und 5**** wurden hinterlegt :-)

05.06.2022 14:28
Antworten
DagJan

Danke ❤️

06.06.2022 22:23
Antworten
Monster-Krümel

Einfach, schnell und fluffig, tolles Rezept! Ich habe noch 2 EL Zucker hinzugefügt. Sehr lecker!

20.02.2022 13:49
Antworten
Fatmakocht

Sehr gut geworden. Einfach und schnell zu machen.

08.02.2022 18:50
Antworten
Tine0463

Hallo, die Pfannkuchen waren sehr lecker. Dazu kommt das sie ohne Zucker und Backpulver sind. Ich habe für 4 Portionen gleich 6 Pfannkuchen ausgebacken. Liebe Grüße Tine0463

13.06.2009 21:12
Antworten
DagJan

Das freut mich! Danke, fuer die nette Bewertung!

14.06.2009 04:23
Antworten
familyabla

Schmeckt ausgezeichnet!

08.05.2009 18:36
Antworten
DagJan

Hallo! Herzlichen Dank! Fuer meine Kinder sind es auch die absoluten Lieblingspfannkuchen und das ohne Zucker!! LG

08.05.2009 18:47
Antworten
DagJan

Lecker!Lecker!

12.01.2009 22:19
Antworten