einfach
Fingerfood
Party
Schnell
Snack
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gewürz - Popcorn

mal was anderes als immer nur mit Salz oder Zucker

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 18.11.2008



Zutaten

für
1 TL Currypulver
1 TL Paprikapulver
1 TL Ingwerpulver
1 TL Majoran, getrockneter
250 g Popcorn
3 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Alle Gewürze und das Öl in eine große Schüssel geben und miteinander verrühren. Das Popcorn zugeben und noch einmal alles gut mischen. Fertig!

Tipp: Die Gewürze sind natürlich variabel, ebenso das Öl (z.B. Erdnussöl anstatt Olivenöl nehmen).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

urmelhelble

250 g fertig gepopptes Popcorn??? Das ist ja ein Lieferwagen voll !! Irgendwie komme ich da mit den Mengenangaben nicht klar. lG, urmel

16.09.2013 23:15
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Ich habe heute dein Rezept ausprobiert. Das Popcorn ist wirklich sehr lecker geworden. Ich habe es mit salzigem Mikrowellenpopcorn gemacht Zum Würzöl hinzugefügt habe ich noch einen halben TL Knoblauchpulver und einen halben TL Zucker. Nur 250g Popcorn sind für 2 Portionen vielleicht ein bißchen viel. ich glaube das reicht auch für 4. LG Schnöker

18.10.2011 00:22
Antworten
budile

Hallo Natti79 Nein, es matscht nichts, die angerührte Marinade ist relativ dickflüssig. Die Schüssel sollte ausreichend groß sein, damit man alles gut mischen kann! lg budile

11.06.2009 00:28
Antworten
Natti79

Matscht das Popcorn nicht bzw. wird durchs Olivenöl weich???

11.06.2009 00:14
Antworten