Bunte Beerenbowle mit Cassis


Rezept speichern  Speichern

eine erfrischende Sommerbowle

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 18.11.2008



Zutaten

für
1 Tüte/n Beeren, rote (TK)
1 Flasche Weißwein, lieblich
1 Flasche Sekt, trocken
½ Flasche Crème de Cassis
etwas Rohrzucker, braun

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 10 Minuten
Die Packung Beeren in ein Bowlegefäß geben. Mit braunem Rohrzucker bestreuen und circa 1 Stunde ziehen lassen. Anschließend mit Cassis Likör übergießen, sodass alle Beeren bedeckt sind, und dann weitere 2 Stunden ziehen lassen.

Nun die Bowle mit Weißwein auffüllen und kaltstellen. Erst kurz vor dem Servieren mit dem Sekt auffüllen, damit die Kohlensäure nicht verloren geht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Animama

Hallo! Diese Bowle hatten wir gestern zur Silvesterparty für uns Mädels. :-) Das nächste Mal soll ich etwas weniger Creme de Cassis nehmen, ansonsten fanden alle die Bowle sehr gut. Ich danke für das leckere Rezept! LG Animama

01.01.2014 12:16
Antworten