Käsesuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 15.11.2008



Zutaten

für
500 g Gehacktes
3 Zwiebel(n)
1 Pck. Porree (Rahmporree), TK
200 g Schmelzkäse (Sahneschmelzkäse)
200 g Schmelzkäse mit Kräutern
1 kl. Dose/n Pilze
1 Liter Wasser
1 Würfel Brühe
Salz und Pfeffer
evtl. Sahne
evtl. Crème fraîche

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zwiebeln schälen, würfeln. Das Hackfleisch in einem ausreichend großen Topf anbraten. Die Zwiebeln dazugeben. Die abgetropften Pilze hinzufügen, mit Wasser auffüllen.

Zum Kochen bringen und den Brühwürfel hineingeben. Beide Sorten Schmelzkäse nach und nach in der Suppe schmelzen lassen.

Den Rahmporree in der Suppe auftauen lassen und erhitzen. Mit Salz, Pfeffer, evtl. Creme fraiche und Sahne noch einmal abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ms-Cooky1

Die Käsesuppe war echt lecker. Habe jedoch die doppelte Menge an Flüssigkeit und Brühwürfel genommen und scharfen Cheddar anstatt dem normalen Schmelzkäase, denn ich mag es etwas würziger. Auch gut zum Vorbereiten. Danke für das Rezept und LG!

31.05.2015 07:20
Antworten