Zutaten
für450 g | Mehl |
½ Würfel | Hefe |
1 TL | Salz |
1 TL | Zucker |
2 EL | Olivenöl |
200 ml | Wasser, lauwarmes |
Nährwerte pro Portion
kcal
1732Eiweiß
51,58 gFett
18,82 gKohlenhydr.
330,19 gZubereitung
Wichtig ist bei diesem Rezept wirklich nur das lauwarme bis warme (nicht heiße!) Wasser.
Alle Zutaten zusammen in der Rührmaschine gut durchkneten. Aus der Schüssel nehmen und nochmal kurz mit der Hand durchkneten. In eine Schüssel geben und zugedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
Fertig ist der Teig und kann verarbeitet werden, ganz klassisch zu Pizza oder zu Calzone, Piccolini oder Pizzabrot.
Alle Zutaten zusammen in der Rührmaschine gut durchkneten. Aus der Schüssel nehmen und nochmal kurz mit der Hand durchkneten. In eine Schüssel geben und zugedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
Fertig ist der Teig und kann verarbeitet werden, ganz klassisch zu Pizza oder zu Calzone, Piccolini oder Pizzabrot.
Kommentare
Hallo Eisibär, sehr lecker dein Pizzateig und von mir dafür 5 Sterne. Ich habe mir eine schöne Pizza nach "Art Hawaii" damit gemacht. Danke für das schöne Rezept und ein Foto unterwegs. Lieben Gruß SessM
Wenn es mal schnell gehen muss, ist der Teig echt super . Er ist sehr gut aufgegangen beim Backen . Ich werde mir das Rezept auf jeden Fall merken . :)
Das Rezept ist einfach und super lecker. Vor dem Belegen der Pizza streiche ich den ausgerollten Teig nochmal mit Knoblauchöl ein. Das gibt dem Ganzen noch einen kleinen Kick.
Hallo, sehr lecker die Pizza ich nahm Thunfisch und Paprika und Zwiebel. Danke für das schöne Rezept. LG Omaskröte
Für ein Blech nehme ich 275g - 300g Mehl(Pizzamehl). Ansonsten bleibt das Rezept fast unverändert. Nur 4 EL Öl statt 2. Gelingt immer 👍
Ich probiere gerade den Teig aus. Er geht gerade. War er bei Euch auch so fest nach dem Kneten? Ich habe dann mal mit nassen Händen geknetet, weil er mir so trocken vorkommt ?!
Hallo, wir hatten heute diesen Pizzateig. Habe aber weniger Teig gemacht, weil wir einen dünnen Boden mögen. Allerdings musste ich noch Wasser hinzugeben. Geschmeckt hat er super. LG Hobbykochen
Auch ich habe heute das Rezept ausprobiert und ich muss sagen, dass der Teig sehr lecker ist. Wie oben schon beschreiben, musste der Teig auch bei mir 1 Stunde gehen.
Ich habe den Teig heute mal ausprobiert, da ich mal einen schnelleren brauchte (also weniger als 24h Ruhezeit). Ich muss sagen die Pizza ist damit recht gut geworden und schmeckt auch gut. Ein Bild von der fertigen Pizza wird hochgeladen. Hab die halbe Menge genutzt für eine Pizza gebacken auf Stein. Daraus hätte ich auch 2 Pizzen machen können mit sehr dünnen Boden.
Geht einfach und schnell und war genau das was ich brauchte :) Ich hab den Teig aber eine Stunde gehen lassen, da er mir nach einer halben Stunde noch nicht sooo optimal erschien und ich es nicht eilig hatte. Einmal hab ich ihn bis jetzt für Gemüsekuchen, das andere Mal für Lachspizza benutzt. Bilder werden folgen :)