einfach
gebunden
gekocht
Schnell
Studentenküche
Suppe
Vegetarisch
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelle Blumenkohl - Kartoffelsuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.11.2008



Zutaten

für
1 Blumenkohl, gewaschen, in kleine Röschen zerteilt
n. B. Kartoffel(n), Menge wie Blumenkohl, geschält und gestiftelt
Wasser
1 Becher Sahne, evtl. etwas mehr
Salz
Majoran, frisch oder getrocknet
Muskat, am besten frisch gerieben
n. B. Weißbrot

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Blumenkohl und die gestiftelten Kartoffeln in eine großen Topf geben, knapp mit Wasser bedecken und das Salz hinzugeben (3-4 TL).

Die Suppe 10-15 Minuten kochen lassen, bis die Kartoffeln und der Blumenkohl weich sind. Dann die Sahne dazugeben und die Suppe mit Majoran und Muskatnuss würzen.

Wer möchte kann einen Teil der Suppe auch pürieren, dann wird sie etwas sämiger.

Dazu Weißbrot servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rumtuermchen

Schmelzkäse war ein toller Tipp. Hab heute die Suppe gemacht. Schnell, einfach, lecker. Hab dazu Mini-Frikadellen gemacht. Konnte jeder nach Belieben dazugeben. :-)

15.10.2013 13:32
Antworten
Tolk

Als schnelle Suppe sehr empfehlenswert. Ich hab sie im Schnellkochtopf gemacht, da wurde sie in der selben Zeit etwas weicher. Außerdem hatte ich noch etwas Schmelzkäse da, von dem hab ich einen großen Löffel dazugegeben, das hat dem Ganzen noch einen kleinen Kick gegeben. Wenn es mal ganz schnell gehen soll, so geht es auch! Tolk

16.06.2011 21:18
Antworten