Lauch - Kartoffel - Ragout


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

deftig, lecker, preiswert

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 05.11.2008



Zutaten

für
125 g Schinken (Katenschinken), gewürfelt
500 g Lauch
400 g Kartoffel(n)
1 EL Schmalz
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Mehl
½ Liter Gemüsebrühe
1 Bund Kräuter, (Majoran, Thymian, Lorbeer)
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Speckwürfel im Schmalz leicht anbraten, Lauch in Scheiben und Kartoffeln in Scheiben fünf Minuten anbraten. Mehl darüber stäuben, anschwitzen, Brühe, Kräuter und Knoblauch zufügen. Bei schwacher Hitze ca. 25 Minuten leicht kochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DiekleineMimi

Hallo, ich habe auch schon beide Varianten ausprobiert - sehr deftig und lecker :-) LG Angelika

16.03.2017 16:58
Antworten
Tommy8477

Hallo, Das rezept koche ich schon des öfteren. schmeckt echt superlecker. werde ich auch jederzeit wieder kochen. was mir heute passiert ist, ich habe aus versehen statt reinem Lauch aus vershehn 3x300g suppengrün aus der gefriertruhe genommen. und ich muss ehrlich sagen... ... das schmeckt ja noch viel besser. nur mal so als anregung. Guten appetit Grüße Thomas

19.02.2010 18:43
Antworten