Würzige Gemüsepuffer


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.59
 (151 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 05.11.2008 235 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
300 g Kartoffeln, festkochende
200 g Möhre(n)
1 Zucchini
2 Ei(er)
4 EL Mehl
Salz und Pfeffer
2 EL Sonnenblumenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Zwiebeln, Kartoffeln und Möhren schälen und grob raspeln. Zucchini putzen, waschen und ebenfalls grob raspeln. Das Gemüse mischen und die sich bildende Flüssigkeit ausdrücken und abgießen. Eier und Mehl unter das Gemüse rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer Pfanne das Öl heiß werden lassen und die Gemüsemasse esslöffelweise in die Pfanne geben, etwas flach drücken und von beiden Seiten goldgelb braten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

christi999

Habe das Rezept Heute gleich ausprobiert. Zusätzlich kamen noch rote Paprika in Streifen, Maiskörner und Chinalauch mit rein, dazu gab es leckeren Skyr mit Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch . Was soll ich sagen - es war super lecker. Der ganzen Familie hat es sehr gut geschmeckt. Bild folgt.

10.08.2023 20:09
Antworten
fallballa_1

Das war super lecker, vielen dank für das Rezept. Ich hab dazu selbstgemachtn Quark und grünen Salat dazu gereicht. absolut lecker

25.03.2023 17:06
Antworten
Mikrofienchen

Hallo, das war mit Kräuterquark super lecker! Wird es öfter geben!

04.03.2023 17:42
Antworten
trekneb

„MEGA!!! Total lecker. Wir haben noch einen grünen Salat dazu gegessen. Danke für das Rezept.“

11.08.2022 14:02
Antworten
sukankc

Das Rezept ist super. Die angegebene Menge passt für zwei Erwachsene und ein Kind. Ich habe noch Mais mit dazugegeben. Einfach nur lecker.

22.06.2022 20:25
Antworten
rauschenwasser

Super lecker und ganz schnell! Die Kinder waren begeistert . Habe noch Porree , 1 Knoblauchzehe und Petersilienwurzel statt Zwiebel dazugetan( hatte keine ..) war auch sehr lecker. Dazu sauercream - lecker! Danke für das Rezept

05.01.2016 15:13
Antworten
förgi

Sehr sehr lecker! Und so fix zu machen! Vielen Dank! Sagt förgi

08.03.2015 20:39
Antworten
Justina31

Heute habe ich diese - na wie möchte ich sagen - Süchtigmacher :o) zubereitet!!! Von mir gibt es dafür die volle Punktezahl.

09.08.2013 16:54
Antworten
ChayaLuna

Sehr sehr lecker. Ich hab noch Petersilie mit reingeworfen :-) Bild kommt !

04.07.2012 16:07
Antworten
familie3

Super!!!!! mit Kräuterkäse dazu u ging super schnell:-)

05.09.2011 14:20
Antworten