Creme
Dessert
Frucht
kalorienarm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Orangenquark mit Himbeerpüree

WW - geeignet mit 3 P.

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 05.11.2008



Zutaten

für
150 g Himbeeren (TK)
etwas Süßstoff, einige Tropfen davon
3 Orange(n)
1 TL Honig
375 g Magerquark
14 Pistazien, gehackte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Himbeeren pürieren, mit Süßstoff abschmecken und kalt stellen. Eine Orange schälen und anschließend filetieren.

Die beiden anderen Orangen auspressen. Den Orangensaft mit dem Honig in einem Topf erwärmen, etwas einkochen und abkühlen lassen. Den Magerquark nun mit dem Orangensaft cremig rühren und nach Belieben mit Süßstoff abschmecken.

Nun die Orangenfilets, Quarkcreme und Himbeerpüree nacheinander in Gläser schichten. Mit den Pistazien bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ulkig

Hallo Nifo, ein sehr leckeres Dessert, schade das es so wenig bewertet wird. super lecker !!!! lG ulkig

06.03.2016 20:59
Antworten
ptbenzi

Hallo! Den Orangenquark gab es heute als Nachtisch. Ich habe gleich eine größere Menge gemacht (wie immer natürlich zu viel ;-) ). Der Quark ist bei meinen Gästen sehr gut angekommen und wurde als leicht und erfrischend empfunden. Ich habe noch geriebene Orangenschale in den Quark mit rein und etwas mehr Honig. Die Himbeeren habe ich nach dem pürieren noch durch ein Sieb gestrichen. LG ptbenzi

02.12.2008 21:34
Antworten