Beilage
Dünsten
Europa
Gemüse
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schweiz
Snack
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gemüsesalat an Balsamico-Honigsauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 09.05.2001



Zutaten

für
0,2 kg Zartweizen (z. B. Ebly)
1 Zwiebel(n), kleingehackt
3 Zehe/n Knoblauch, kleingehackt
200 g Karotte(n), in 1 cm große Stücke schneiden
200 g Zucchini, in Stücke geschnitten
1 Peperoni, gelbe, in Stücke geschnitten
4 EL Aceto balsamico
1 EL Honig
4 EL Olivenöl
n. B. Salz und Pfeffer
Rucola
Oliven, schwarz
Basilikum, frisch
Oregano

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Ebly in Bouillon weich kochen. Zwiebel, Knoblauchzehen und Karotten in Olivenöl glasig dünsten. Zum Schluss die Peperoni und Zucchetti dazugeben und auch noch kurz mitdünsten. Das gekochte Ebly unter das Gemüse mischen.

Sauce: Aceto Balsamico, Honig, Olivenöl, Salz und Pfeffer gut mischen. Sauce unter den Salat ziehen.

Salat lauwarm auf Rucolabett anrichten und mit schwarzen Oliven, frischem Basilikum und Oregano dekorieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Ist mal was anderes, der Salat ging am Buffet weg wie nix. Wird auf jeden Fall noch öfter wiederholt. Besten Dank!!!

18.11.2011 16:33
Antworten
7morgen

Schönes Rezept! Ich mag Ebly gern und suche immer nach pfiffigen Rezepten dafür. Vielen Dank! LG Tamara

26.05.2005 22:05
Antworten
nashi

Ein tolles Rezept!!! Hat wirklich klasse geschmeckt. Ist einfach mal was anderes, auch super wenn Gäste kommen, könnte ich mir vorstellen. Mach ich auf jeden Fall wieder! Liebe Grüße nashi

28.10.2004 20:03
Antworten
korsika

Der Salat schmeckt köstlich und sättigt gut.

28.09.2004 11:42
Antworten
estschmi

Habe immer nach einem passenden Rezept gesucht um Ebly auszuprobieren. Dieses liest sich ganz toll! Ich werd es ganz sicher ausprobieren! LG Estschmi

22.07.2004 14:39
Antworten
zooropa

Hat mir seeeehhhr gut geschmeckt!!

07.11.2001 15:51
Antworten